neuer aus bremen

  • so, ich stelle mich auch erst mal vor :)


    heiße nils, komme aus bremen und arbeite in der entwicklung bei airbus...falls das jemanden interessiert und lege in bremen platten auf.


    fahre seit 2 wochen einen 98er golf IV, 1.6l, jazzblau, highline...noch komplett original!
    will als erstes etwas sound nachrüsten, radio is schon drinn, boxen werden noch getauscht und nachgerüstet, auch mein erster kofferraumausbau steht an.


    anschließend sollen auch neue felgen drauf wo auch die fragen schon losgehen:
    muß bei 17" oder 18" felgen ein sportfahrwerk rein oder geht das auch so?


    gruß
    nils

  • hi,


    erstmal herzlich willkommen hier im forum :)


    und zu deiner frage bzgl. fahrwerk: damit es wirklich gut aussieht, solltest du schon eine tieferlegung verbauen. entweder federn oder ein komplett fahrwerk (statisch od gewinde).


    schau dir am besten mal die "zeigt her eure... (zb felgen)" threads an, dort wirst du sicher fündig.


    ansonsten...einfach fragen =)

  • HuHu Tika ,


    willkommen hier im Forum und viel Spass :)


    Zu deiner ersten Frage : Bei manchen Felgen ist vorgeschrieben das ein anderes Fahrwerk rein muss aber das ist ziemlich selten ;) Allerdings schaut so ein Golf mit Serienfahrwerk und 18" reichlich bescheiden aus, es sei denn du stehst auf "Golf- Country" Style :)
    Ich hatte erst 30mm Federn drin, dies sah bei 16" Felgen ganz ok aus, als ich mir dann allerdings 18" Felgen geholt habe musste ein Gewindefahrwerk rein damit er schön tief kommt ;)


    Aber das ist alles Geschmackssache und du findest hier im forum sich viele Bilder von Gölfen mit 17" oder 18" undverschiedenen tiefen oder höhen ;)



    Gruß aNNa

  • das ging ja fix...danke :)
    also extrem teif will ich ihn eh nicht haben, steh eher auf dezent. werde mich mal umschauen und sparen *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!