Sitz hat seitliches Spiel

  • HI Leutz,


    Mein Kumpel hat mich neulich mal drauf hingewiesen, dass in Kurvenfahrten mein Beifahrersitz mit einem leichten Knarren leicht hin und her rutscht.
    Ich hab daraufhin mal bißchen am Sitz rumgerütelt,
    Fazit: Ich denke die Führungsschienen haben irgendwie Spiel.
    Wisst Ihr genau was da los sein könnte?
    Und wie kann ich das Problem wieder aus der Welt schaffen?


    Danke schonmal!

  • Golfkrankheit.


    Kann man nichts gegen machen ausser das Gestell zu tauschen.


    Teuer.



    Regt mich auch auf, hat zwar erst bei 150.000 angefangen aber trotzdem ärgerlich. :(

  • Ohh mann, is doch schei...!
    Meiner hat zwar auch schon 150000km aber trotzdem!
    Mal schaun, vielleicht hat ja noch jemand ne Lösung!

  • Lass es uns wissen wenn Du eine Lösung hast.


    Theoretisch muss man "nur" die Rollen austauschen.


    Finde die Firma die die Rollen herstellt, finde heraus wie sie gewechselt werden und sag uns bescheid :]

  • Nein,
    gibt´s die denn so einzeln zu kaufen?

  • Sicher gibt's das. Kostet 4,40€ (oder so) pro Seite (~9€ pro Sitz). usst halt nur mal schauen, ob sich der Sitz auch wirklich dort bewegt....

  • Würde mich auch interessieren! Nervt extremst! Hab das Prob beim Fahrersitz!

  • Ja cool, dann fahr ich nächste Woche gleich mal zum VW Händler und hol so Rollen.
    Aber was anderes, wenn ich den Sitz ausbau, kann ich da den Stecker für den Airbag einfach abstöpseln?

  • Kleine Beschreibung vom Rollenwechsel wär sicher gut 8)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Kleine Beschreibung vom Rollenwechsel wär sicher gut 8)


    Alte Rolle abschrauben und neue dranschrauben!? :O

  • Gibt es hier schon was neues???


    Bringt es was die Rollen zu taschen?

  • Zitat

    Original von Mrcool
    Gibt es hier schon was neues???


    Bringt es was die Rollen zu taschen?


    würde mich auch interessieren =)


    mfg tobi

  • Hat denn jetzt noch keiner von euch diese Rollen getauscht???


    Es gibt soviele Beiträge darüber aber immer wenn jemand die Rollen wechseln will kommt kein feedback mehr, das ist echt schade.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!