10 Km/h weniger Vmax (LMM schon neu)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 10 Km/h weniger Vmax (LMM schon neu)

      Hallo,
      mein 101 TDI hat von einem Wochenende zum anderen auf ein mal 10kmh weniger endgeschwindigkeit und er zieht oben rum auch nicht mehr richtig durch ab 160 ist die luft raus und kommt mit viel anlauf gerade mal auf 190 .... X(

      ich hab den LMM schon ausgewechselt aber hat nicht viel gebracht...
      ich fahr wöchentlich die strecke Bremen - Schwerin (meistens zügig) also würd ich mal sagen das die abgasrückfuhr nicht verdreckt ist.

      habt ihr ne idee was es sein kann ????

      ich hab nur in letzter zeit festgestellt das der motor im stand unruhig laüft und der Verbrauch im stand von (neu) 0.3l auf 0.5l angestiegen ist
      und früher war der Verbrauch bei 200 Km/h (laut tacho) volllgas 12.4l
      jetzt liegt er bei 11.6l
      der tubo pfeift in letzter zeit auch mehr als früher.

      ich weiß nicht ob die Beobachtungen alter bedingt sind (140Tkm).....

      (Luftfilter und ölwechsel neu)

      habt ihr ne idee was es sein kann ?

    • OT ON:

      sorry für OT, @Stefan: Du hattest mir die PN geschickt, ich kann dir leider nicht antworten da du weder Email Adresse angegeben hast noch die PN Funktion freigeschaltet hast.
      Wende dich für die Reifen bitte an Evilbabe

      Gruß, Andy

      OT Off.
    • ich weiß ja net was manche hier immer für utopische vorstellungen von der v-max haben aber mein 96 KW diesel lief auf gerader strecke auch nur 210 ;) - mit schmalen rädern :)

      es kommt auch immer auf die wind/Wetterverhältnisse an... warm ist z.B sehr schlecht für den Turbo etc...

      gruss

      dennis

    • Hab so ca. das selbe Problem. Motor 115PS TDI mit Chip, bei 160 oder so ist schluss, bergab schafft er auch die 180er aber bergauf bei 160 und Gaspedal am Bodenblech geht er total in die Knie, er hält auch mit GRA die Geschwindigkeit nicht, wo er früher mehr Gas gegeben hat. Mit Klima wird es noch schlechter.

      Soll ich mal LMM tauschen? Was könnte es noch sein. (150000km)

    • Original von Chris
      Original von redbaron1
      Es könnte auch die Droselkappe sein welche verschmutzt ist. Dies würde auch der erhöhte Verbrauch im Standgas erkären.


      TDI und Drosselklappe, hab ich da was verpasst? :] :rolleyes:


      ich wollts net sagen :D :]

      Gruss

      dennis
    • Dank euch schon mal werde wohl mal LMM tauschen. Hat einer TN 115PS TDI AJM 11/2000?

      Was einer wie der genau getauscht wird? Der ist doch im Motorraum rechts oben mit diesem Stecker dran, links geht ein Schlauch weg und rechts an die Verkleidung vom Turbo. Muss ich da etwas beachten beim Einbau/Ausbau?

    • Original von Thorsten
      Dank euch schon mal werde wohl mal LMM tauschen. Hat einer TN 115PS TDI AJM 11/2000?

      Was einer wie der genau getauscht wird? Der ist doch im Motorraum rechts oben mit diesem Stecker dran, links geht ein Schlauch weg und rechts an die Verkleidung vom Turbo. Muss ich da etwas beachten beim Einbau/Ausbau?


      Die 2 Schrauben vom LMM die am Lufikasten dran sind ab, die schelle auf der anderen Seite ab, und schon kannst den rausnehmen, dauert 2 Minuten
    • Danke

      Der neue wird ja dann genauso wieder eingebaut oder? Weil ich mal was von Dichtungen oder so gehört hab, die evtl erneuert werden müssen?