K&N Performance Kit

  • Hallo!


    bringt ein K&N Performance Kit wirklich die besagte Leistungssteigerung oder ist das alles nur "feuchtes" Gelaber? Ich höre nämlich oft, dass die Kits dem Motor eher schaden! Stimmt das?

  • Hallo,


    das steht selbst im gutachten drin, das er kaum Leistung bzw. keinen Leistungszuwachs bringt. Lediglich ein bisschen Sound.



    Marcel16V

  • das k&n typhoon kit soll angeblich beim r32 17 ps bringen.mich würds interessieren ob das stimmt

  • mal was anderes. wie siehts eigentlich mit dem performance kit von RAID aus??


    hat jemand vergleiche zum k&n (in sachen sound)???

  • Naja, wer von nem Offenen luftfilter mehr Leistung (wie auch immer das definiert sein soll) erwartet ist selbst schuld...


    wenn jemand in reinbaut, ihm eine Optimale (wie in jeder Beschreibung gezeigten) Frischluftzufuhr und einen Optimalen Ansaugschlauch von Luftfilter zum Motor gönnt, kann sich über ein wenig veränderung im Fahrverhalten freuen!!!


    Kann jeder testen und selbst beschreiben, ob man es als
    "Hängt besser am Gas",
    "Spricht besser an" der gleichen oder eben
    "geht unterum besser" (Manche natürlich: "geht von unten wie hölle und extreeeeeeeeem besser usw. ?( ) beschreiben möchte ist jedem selbst überlassen!


    Chris

  • Kurz gefasst es ist der letzte Sch**ss und bringen tut es nichts, noch nichtmal Sound !


    Aber die Suche hilft ! :D

  • Ich habe mal in die anderen Treads reingeschaut...


    ich muß sagen, das man generell sagen kann das ein Offenes Lusftfilersystem IMMER nicht der bringer ist, WENN man nicht für die nötigen Rahmenbedingungen sorgt (Ein Motor funktioniert ja auch nicht ohne Öl) wie optimale Kaltluftzufuhr und speziellem Ansaugschlauch!


    Es wurde etwas von der BMC Airbox geredet... wer sich genau damit befasst wird merken das dieses System (leider), durch die direkte Verbindung von Frischluftzufuhr und Luftfiltersystem, die Luft die auf den Luftfilter trifft extrem verwirbelt! Wie man weiß ist das Gift für einen Filter bzw. Motor, ähnlich wie Warme luft!!!


    Naja, ich würde es gerne sehen wenn leute gegen z.B. das K&N 57i Kit reden, wenigstens dazu schreiben würden: gegeben dem fall es ist keine optimale Kaltluftzufuhr und kein Optimaler Ansaugschlauch gewehrleistet!!!


    Einen schöne/n Abend/Nacht noch.


    Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!