fotos v. 1.6 und 30 - 50 mm tiefer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • fotos v. 1.6 und 30 - 50 mm tiefer ?

      hi , hat einer von euch nen 1.6l golf_iv tiefergelegt nur mit federn 30 - 50 mm und kann davon ein paaar fotos posten ? hier im forum liest man immer wieder das die kleineren motoren nicht rinchtig runter kommen... mir wäre es aber wichtig dass vorne und hinten gleich tief ist ! danke im vorraus !

    • Ich klau einfach mal die Bilder von kaese83, das ist ein 1.6 er Golf mit 30mm Federn von SAT sind aber ca. 40mm tiefer.

      Klick

      Einfach dann auf der HP auf "Auto" und dann auf "mein Golf IV".

      Da kann man die Tieferlegung gut sehen, ihm waren die 30mm Federn zu wenig, aber vom Fahrkomfort war der Wagen einfach spitze und man konnte ganz normal mit dem Wagen rundüsen ohne schwer aufpassen zu müssen, Felgen hat er 215/45 R17 drauf, mit hinten an der HA 30mm Distanzscheiben und einer ET von glaube ich 35.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Supra ()

    • danke für die vielen fotos ... ich habe die r-line stossstange hinten und vorne , das pro kit eibach ( 30mm ) gefällt mir eigentlich ganz gut ! und irgendwie muss ich noch über die verkehrshubbel in meiner straße kommen... kommt ihr mit den eibach federn gut klar ? oder gibts probleme ??

    • Also bisher von allen Leuten von denen ich gehört habe, waren sie alle sehr zufreiden mit dem Eibach Pro Kit, ist ja dann auch nur eine sehr dezente Tieferlegung, da bleibt auch der Fahrkomfort erhalten.

    • Habe zwar nur einen 1,4er aber das macht ja im Gewicht net so viel aus!

      Will gern einen leichten Keil haben. Welche teiferlegung bis 50 mm würdet ihr mir empfehlen (nur Federn). Schon jemand Erfahrung mit den FK High tec 55/40 Federn gemacht? Oder Weitec 50/30 ?

      Hier der G:

    • Original von titusatwork
      Habe zwar nur einen 1,4er aber das macht ja im Gewicht net so viel aus!

      Will gern einen leichten Keil haben. Welche teiferlegung bis 50 mm würdet ihr mir empfehlen (nur Federn). Schon jemand Erfahrung mit den FK High tec 55/40 Federn gemacht? Oder Weitec 50/30 ?

      Hier der G:



      Gruß nach Chemnitz!

      Zur Frage würde weitec nehmen! Wobei ich dir sagen müsste der 1,4 ist auf der Hinterachse immer etwas Höher.
      Habe zur Zeit übergangsweiße wieder Federn in meinen 30mm und die HA ist höher, von der Optik wie der Original Keil mit VW Fahrwerk. Da ist die HA ja auch etwas Höher.


      Deine Felgen sehen gut aus.
    • JA grüßle aus Sachsen! mh dann könnte ich ja auch 50/50 weitecs nehmen?! wenn du sagst dass er hinten eh häher ist? Aber warum reden dann so viele von einem Negativkeil beim 1,4er und 1,6er?

      ACHSO: Wie tief kann ich denn überhaupt gehen ohne etwas an Karosse zu machen und wirklich ohne Probleme durch den TÜV zu kommen mit 7*17 Felgen und 225/45er Reifen? Da sind 50mm schon fast zu viel oder?

    • Original von titusatwork
      JA grüßle aus Sachsen! mh dann könnte ich ja auch 50/50 weitecs nehmen?! wenn du sagst dass er hinten eh häher ist? Aber warum reden dann so viele von einem Negativkeil beim 1,4er und 1,6er?

      ACHSO: Wie tief kann ich denn überhaupt gehen ohne etwas an Karosse zu machen und wirklich ohne Probleme durch den TÜV zu kommen mit 7*17 Felgen und 225/45er Reifen? Da sind 50mm schon fast zu viel oder?


      Ja klar denn keil hast du so oder so im gegen Teil 50/50 schaut sicher besser aus, denn wenn der vorn 50 Liegt und HA 30 bzw. ca. 25mm schaut das schon etwas daneben aus.

      Daher 50/50 da ist die HA auch etwas Höher.

      Bei 17 Zoll sollten 60mm ohne Stress gehen bekannter musste erst bei 65mm und 18 Zöller die kanten vorn umlegen.
    • Original von titusatwork
      Habe zwar nur einen 1,4er aber das macht ja im Gewicht net so viel aus!

      Will gern einen leichten Keil haben. Welche teiferlegung bis 50 mm würdet ihr mir empfehlen (nur Federn). Schon jemand Erfahrung mit den FK High tec 55/40 Federn gemacht? Oder Weitec 50/30 ?

      Hier der G:


      Schöne Alus! :D
      Haue dir 50er Federn rein und der sieht Top aus!

      Und noch eine neue Frontlippe! ;)