Scheinwerfer ausbauen !!!Aber wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheinwerfer ausbauen !!!Aber wie

      Hallo,
      Mal eine frahe wie bekomme ich beim Golf 4 die scheinwerfer am besten
      schnell und einfach ausgebaut!
      Will meine gegen in pro leuchten tauschen!Und dachte ich frage hier mal
      bevor ich wie Kuh vorm berg vor dem wagen stehe!

      Danke für die tips

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Frage: Muss nur den linken wechseln...

      muss ich die stoßstange dafür komplett demontieren, oder reichts, wenn ich die etwas nach vorne ziehe oder so?

      Hab die vordere noch nie abgenommen und die oben genannten Links kann ich jetzt nicht mehr öffnen...

    • Original von golf5005
      Frage: Muss nur den linken wechseln...

      muss ich die stoßstange dafür komplett demontieren, oder reichts, wenn ich die etwas nach vorne ziehe oder so?

      Hab die vordere noch nie abgenommen und die oben genannten Links kann ich jetzt nicht mehr öffnen...


      Na wennst links die Schrauben aufdrehst kannst die ja wohl rechts auch schnell aufdrehn und die Stossi schnell runtergebn... is ja keine Hexerei... aber prinzipiell dürfts klappen. Ich würds allerdings nicht tun...
    • Ähm... Guckst du innen bei den Kotflügeln vorne... da sind glaub ich 4 Schrauben (Torx) pro Seite vorne in Richtung Stossi... die drehst raus auf beiden Seiten
      Dann tust die Gitter vorne links und rechts raus... da ist je eine Torxschraube die rausgedreht werden muss.
      Und dann klipst du kurz den Grill raus... da sind dann auch nochmal 3 Torxschrauben (ich glaub 3 ja)... die auch weg.
      Dann einfach die Stosstange nach vorne wegziehn...
      Beim Zusammenbau einfach achten dass die Stossi links und rechts wieder ordendlich in den Führungsschienen drin ist... dann wieder alles festschrauben ;)

      Edit: Aja und falls dein Auto nen Tempfühler vorn dran hat, musst den auch noch abstecken bevor du die Stosstange weglegst... also nicht zu wild wegziehn sondern vorher guckn... der Tempfühler sitzt in Höhe des Fahrerseitenlüftungsgitters in der Stossi drin... einfach abstecken und dann weg mit der Stange.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matschgo ()

    • Original von Matschgo
      Ähm... Guckst du innen bei den Kotflügeln vorne... da sind glaub ich 4 Schrauben (Torx) pro Seite vorne in Richtung Stossi... die drehst raus auf beiden Seiten
      Dann tust die Gitter vorne links und rechts raus... da ist je eine Torxschraube die rausgedreht werden muss.
      Und dann klipst du kurz den Grill raus... da sind dann auch nochmal 3 Torxschrauben (ich glaub 3 ja)... die auch weg.
      Dann einfach die Stosstange nach vorne wegziehn...
      Beim Zusammenbau einfach achten dass die Stossi links und rechts wieder ordendlich in den Führungsschienen drin ist... dann wieder alles festschrauben ;)

      Edit: Aja und falls dein Auto nen Tempfühler vorn dran hat, musst den auch noch abstecken bevor du die Stosstange weglegst... also nicht zu wild wegziehn sondern vorher guckn... der Tempfühler sitzt in Höhe des Fahrerseitenlüftungsgitters in der Stossi drin... einfach abstecken und dann weg mit der Stange.


      DANKE!