Irgendwie wird mein Auspuff immer lauter!

  • HI,



    hab nen Serienauspuff und irgendwie wird der immer lauter! Woran kann das liegen und kann ich da stress mit dem TÜV bekommen? Sehr sehr seltsam!



    MFG



    Ly

  • Wahrscheinlich macht er es nicht mehr lange.
    Aber mein Serienauspuff war mit einer Blende schon immer fast so laut wie ein Sport-Esd. Und er geht noch immer :]

  • Ne du, da hab ich nach gekuckt nirgends ein loch drin! Es ist jetzt nich so laut wie als ob der auspuff ab wär aber schon deutlich lauter als der von meinem Kumpel!

  • Ja ne Blende hab ich auch dadurch Faucht er find ich ganz cool! Natürlich nicht zu vegleichen mit nem Gruppe N ESD!

  • 1.4er -> Rost -> normal.....


    Die richtigen Motoren haben ja z.B. Edelstahl .

  • NNeeeeeeeeeeeeeee kein Rost ganz sicher!

  • Edelstahl oder aluminiertes Blech. :O



    Von Edelstahl sind die Hersteller bei OEM Anlangen wieder ab habe ich glaube ich in der "Stahl und Eisen" gelesen (Branchenzeitung).

  • Zitat

    Original von Lysander
    hab nen Serienauspuff und irgendwie wird der immer lauter! Woran kann das liegen und kann ich da stress mit dem TÜV bekommen? Sehr sehr seltsam!


    Sei froh, brauchst dir keinen teuren Sport ESD zu kaufen :D :D

  • ahaha jetzt ma im Ernst ich mach mir da sorgen!

  • check mal mitteltopf auf risse oder die komplette abgasleitung!

  • hmn lochfrass kann auch von oben aufm topf sein dann sieht man es nichtwirklich aber hören kann man es deutlich*g*


    mfg marko

  • Lass doch den Motor laufen, n Kumpel hält mit nem Lappen die Rohre zu und Du guckst mal wo es rauspfeift ! Isses einfachste !

  • das kondenswasser sammelt sich unten, also rostet ein auspuff auch zuerst unten ... aber irgendwie schein mir dieser thread nicht wirklich ernstgemeint zu sein. naja ... 8)

  • vielleicht sind ja auch verbindungsstücke nicht richtig befestigt/verschwunden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!