Antriebswelle schlägt an Rahmen an

  • Aber nur auf Begrenzern fahren ist ja nicht Sinn der Sache. Außerdem fährt es sich total bescheiden...


    Semah hatte soweit ich weiß n halbes Rohr eingeschweißt !

  • ja, er hatte ne ecke rausgeflext und dann was eingeschweißt.


    Auf begrenzern aufliegend zu fahren ist toal pervers, in ner kurve wird man nach aussen gedrückt weil man nur darumhoppelt und so. kein schönes fahren mehr, zudem absolut ungesund fürs auto

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Habe das Problem auch das die Antriebswelle an die Karosserie schlägt.
    Und das mit 50mm Eibach Sportline im 1,8 20V.
    Wenn ich das so sehe würde ich sagen Stabiwechsel bringt doch gar nix, der Abstand zwischen Serienstabi und Karosserie ist fast gleich.
    Wenn ich Begrenzer einbaue dann passt das auch mit Stabi und wenn ich Stabi wechsel müßte ich auch die Karosserie bearbeiten.
    Echt scheiße knapp beim G4.


    Gruß Andi

  • Das KANN nicht sein, bei 50 mm KANN da nix an der Karosse anschlagen... meinst nicht doch den Stabi??


    Hab selber ja nen TDI und da schliff die Welle etwas, aber ich komme nie und nimmer an den Rahmen.


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • es gab zeiten da lag mein rahmen auf der Welle auf wenn er nur eingefedert irgendwo stand...


    bei mir hat er bei der kleinsten unebenheit gegen den Rahmen geschlagen, das hat mich nach einer Zeit 4 ANtriebswellen gekostet, habe den R32 stabi drinne und wieder etwas höher geschraubt, wobei er bei manchen schlaglöchern nochmal ganz leicht drankommt...

    2 Mal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • sicher, daß das ein v6 stabi sein soll ?


    der v6 stabi hat eine andere führung und andere koppelstangen...

  • Oben auf dem Bild von mir ist der Serien Stabi.
    Wie kommst auf V6???


    Wie sollte ein anderer Stabi mehr bringen wenn die Welle fast gleichzeitig an Stabi und Rahmen schlägt.


    Man bedenke an dem Bild oben das der Stabi sich beim Einfedern etwas nach oben dreht.


    Also ist der anschlag fast gleich.


    Habe das Prob jetzt mit anderen Federwegbegrenzer gelöst.

  • Soo, nach dem wechsel vom Highsport aufs Königssport schlägt bei mir ebenfalls die A-Welle am Rahmen an...


    Prima, könnte kotzen. Also hochdrehen kommt nicht in Frage, daher suche ich nach ner anderen Lösung.


    1.) Federwegsbegrenzer reinstopfen bis nichts mehr geht (lässt sich kacke fahren)


    2.) Stück Rahmen rausschneiden und U-Rohr einschweißen lassen (welche Werkstatt macht das??)

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!