Playstation 2 im Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Playstation 2 im Auto

      Gibt es von Sony oder einem anderen Hersteller einen Adapter, der von 12V auf die von der Playstation2 benutzten 8,5 V runter reduziert. Habe mir selbst einen Adapter gebaut, allerdings liefert der nur 1,2 Ampere. Die Playstation2 will aber zum tTeil über 5A haben. Habe keine Lust ständig mit einem 230 Volt Wandler rumzufahren.

    • Nein das nicht aber wenn man auf dem Treffen steht und nicht immer den Motor laufen lassen möchte dann ziehen die gut Spannung. Da geht die Batterie schneller zu Neige.

    • na wenn du scho so weit bist das du ne play einbauen kannst solltest du vieleicht mal nen gedanken an ne bessere (trocken)batterie oder eine zweite machen vieleicht hilft das.

      mfg steffen

    • RE: Playstation 2 im Auto

      Original von Uncle_Benz
      Gibt es von Sony oder einem anderen Hersteller einen Adapter, der von 12V auf die von der Playstation2 benutzten 8,5 V runter reduziert. Habe mir selbst einen Adapter gebaut, allerdings liefert der nur 1,2 Ampere. Die Playstation2 will aber zum tTeil über 5A haben. Habe keine Lust ständig mit einem 230 Volt Wandler rumzufahren.


      Hallo,

      brauchst eigentlich nur nen vorwiderstand vor deiner playstation, `n regelbares netzteil (poti) würde ich nicht davorsetzen.

      MfG
      Basti
    • ich hatte nen Spannungswandler von 12 -> 230 V
      wahlweise für den Zig.anzünder oder Festanschluss
      bis zu 300 W / 450 W Spitzenlast
      hatte Über- und Unterspannungsschutz
      Sicherung, etc. alles dabei

      hatte einwandfrei funktioniert

      es kommt drauf an, wieviel Strom (A) der Wandler und die PS2 in Betrieb ziehen
      aber den Motor brauchst du unter 1 Std. Spielzeit eigentlich nicht laufen lassen

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von cabriofahrer
      na wenn du scho so weit bist das du ne play einbauen kannst solltest du vieleicht mal nen gedanken an ne bessere (trocken)batterie oder eine zweite machen vieleicht hilft das.

      mfg steffen


      Ich bin auch schon davor, nur das hilft mir dann nicht weiter. Die Batterien haben auch 12V . Baue im Moment grad den Kofferaum um, mit GFK und 15 Zoll Monotor etc.

      @Bastian Hab ich auch drüber nachgedacht, das werd ich wohl auch machen.

      @Turbo Nach einer Std ohne laufenden Motor springt er jetzt ja schon fast nicht mehr an. Wie gesagt, es kommen 2 Rockford Endstufen, 2 25er Bässe, ein 15 Zoll und Playstation2 DVB-T Reciever und DVD rein.
      Ein Teil davon war vorher schon drin.