Vorstellung Bora "revolution"


  • Ich blick langsam nicht mehr durch, überall wird was anderes gepostet, bzgl. der Breite der LK-Adapter, habe irgendwas von 2% :O oder so von der ET gelesen, was stimmt nun, bei ET60 40 mm kann ja dann nicht sein? Danke schonmal für die Aufklärung.


    Gruß


    Michael

  • @GOLV_V5


    Also mein TÜV-Mensch hat mir gesagt, daß die ET nicht unter 20 sein darf, da man sonst eine Freigabe von dem Hersteller der Achsen... braucht wegen der Festigkeit. Es geht dabei um die Kraft die bei kleine ET20 auf die Achse wirkt. Die orginale ET von Golf/Bora Rädern ist glaube ET35, damit liegt ich hinen 5mm drunter und vorn 15mm, dies ist im Rahmen. Porsche hat von Haus aus eine große Einpresstiefe, daher kann man diese auch mit Adaptern auf so ziemlich jedes Auto bauen. Schwieriger wird es da schon mit z.B. Audi-Felgen. Diese haben einen Lochkreis von 5x112 und man benötigt auch Adapter. Die Audifelgen haben meist eine ET von 37 oder 42(oder ähnlich), die Adapterplatten sind aber meistens 25mm(?) stark. So kommt man bei ET37 auf ET12. Dies ist dann meistens ein Problem, da kleiner ET20.
    Es gibt aber auch Leute hier im Forum, die dies trotzdem eingetragen bekommen haben. Ich weiß aber im Moment leider nicht, wer das alles war. Es gibt wohl auch einen TÜV-Mann, der hier im Forum unterwegs ist, vielleicht soltest einfach mal nen neuen Threat erstellen und diese Frage an ihn richten.
    Ich hoffe ich konnte helfen. Hab das ganze so von meinem TÜV-Mensch erzählt bekommen, wenn ich nichts verdreht hab, solltes es so sein.


    MfG
    Rene

  • Jo Leute also ich find den Geil nur bessere Bilder wären ned schlecht!! Mich würde eines mal von hinten und von den Felgen direckt interessieren!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • 8o 8o 8o
    Hammer

    Gruss Dirk

  • also ich hatte 8,5x20 mit 225/30 drauf, vorne et 0 und hinten et 10 und es gab keine größeren probleme beim tüv!
    angeblich ist bis et 0 freigegeben...


    außerdem ist das eintragen von dem reifen auf einer 9er felge kein problem, den fährt ein kumpel von mir auf nem passat variant auf der hinterachse!

  • sehr cool!!! 8)

  • wow, 8o
    hammer, hab ich ja noch nie gesehen, mit so riesen felgen.
    und dann auch noch porsche! wow, mega geil! und die dimensionen! 8o


    bin auf weitere bilder vom innenraum gespannt.
    wenn der genauso geil ist wie der rest vom wagen, dann..., wow!!!


    nur der sonnenblendstreifen an der frontscheibe find ich net schön!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • buuhh net schlecht und ein 285'er auf 20 Zoll...


    sehr schönes Auto was du da hast...



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • sehr schön gemacht...!
    sieht nach sauberer und guter arbeit aus.


    was hat der bildschirm für ne größe!?!?


    wenn man so guckt, könnte man meinen, dass es so von werk kommt...!!! =) :]


    mach weiter so...!


    hast du den blendstreifen mal entfernt...!? ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Theisman


    Der Blendstreifen ist ab, da ich eine neue Scheibe drin hab. Bin mir auch nicht sicher ob ich den wieder drauf mache. Mal sehen...


    Der Bildschrim hat ne größe von 8Zoll im Format 4:3. Fällt aber größer aus, hab mal nachgemessen weil mich das auch gewundert hat. Sichtbar sind 8,1Zoll. Hat auch geradeso in die Mittelkonsole gepaßt.


    MfG


    revo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!