Was brauche ich fürs Türen dämmen? (3-Türer)

  • so, do. ist basteltag und zusammen mit meinem neuem focalsystem würde ich dann auch gerne gleich die türen mitdämmen.


    ein billiges und gutes dämmittel sind doch bitumenmatten, oder nicht?


    wie dick sollte ich diese nehmen und wieviel brauche ich für die zwei vorderen türen?


    brauch ich da vielleicht für ein paar ecken noch besonderen spachtel?


    hätte auch die suchfunktion nehmen können, aber dafür bleibt mir leider keine zeit, weil ich bis acht noch im laden stehe und nur sporarisch mal ins netz kann, wenn grad kein kunde da ist.


    wollte morgen früh vor der arbeit gern einkaufen gehen ;)


    was brauch ich da denn alles?


    bräuchte auch noch kabel vom verstärker zu den vorderen boxen, ist ein kombosystem, wieviel m bräuchte ich da ungefähr?
    kann es mir zwar grob vorstellen, aber frage lieber doch mal, dann hab ich nachher net soviel verschnitt ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hi Oliver,


    ich habe bei mir die Matten von Conrad genommen, die haben sind ca. 50 x 20 x 0,2 cm gross und kosten 3,95 €/ Stück. Habe in jede Tür ca. 8 Matten verbaut. Mit nem Heissluftfön lassen sich die Dinger super verarbeiten! Spachtel oder ähnliches brauchst du net, höchstens um die Adapter zu verstärken, dies aber auch nur bei Kunststoffringen!


    Kabel von der Endstufe im Kofferraum zum Frontsystem solltest du ca. 4m pro Seite einrechnen, wenn du das System vollaktiv betreiben willst also 4 x 4 m!


    Edit: Die Matten kosten doch nur 2,95 €/ Stück! Gib einfach auf http://www.conrad.de "Bitumenmatten" in die Suche ein, das verlinken von der Conrad- HP klappt leider nicht!


    Gruss,
    Patrick

    3 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hallo,


    ich kann Dir die Bitumenmatten von A.T.U. empfehlen.. Kaufe sonst zwar nie was bei A.T.U. aber das ist wohl das einzig vernünftige was die hier (zumindest in BS) haben ..


    Hab den kompletten T4 Multivan, beim Umbau der Seitenverkleidungen auf Leder
    (hatte Ledersitze und Stoffseitenverkl. ab Werk) gedämmt und dazu die Bitumenmatten eingeklebt ..


    Die bringen echt sehr viel =) Das Auto wird leiser und man hat nicht mehr dieses scheppernde Türgeräusch beim Schließen (hat der Golf allerdings generell nicht).


    Die Montage ist relativ einfach .. zuschneiden und einkleben ggf Untergrund noch sauber machen...


    Ab Werk sind die Matten auch verklebt aber nur ganz klein und dünn .. (so 10x10 cm pro Tür)
    bringt fast gar nix, darum hab ich da nochmal nachgearbeitet :]
    Am Besten geht das kleben wenn Du fast alles aus der Tür ausbaust .. dann kommst du überall hin.


    Habe hier mal 2 Bilder davon:


    Verpackung:


    [Blockierte Grafik: http://img208.echo.cx/img208/4311/lederlast5ry.jpg]



    Und im eingeklebten Zustand:


    [Blockierte Grafik: http://img212.echo.cx/img212/6990/lederforum7yj.jpg]


    Habe allerdings an den meisten Stellen die Matten übereinander geklebt .. Das Bild unten zeigt ja wie weit Du mit einer Packung kommst ..


    Das gleich werde ich auch bald am Golf machen .. wenn ich Zeit dazu habe ;)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • super, das hilft schonmal viel - danke !


    habe nur die plastikringe, deshalb werd ich wohl noch etwas spachtel brauchen...


    mit dem kabel 2.4m zweiadrig kommt hin, von der weiche zu den komponenten hab ich schon dabei ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC


  • http://www.erazure.de/servlet/…d=302&flash=false&cs=true

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!