kat ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hat der 90 psige tdi nun nen kat ja od nein ? wenn ja, woher bekomm ich kat atrappen.

    • Katattrappen würde ich beim Diesel keinesfalls empfehlen. Du bekommt damit nur guten Sound aus einem Benziner, der Diesel wird nur unerträglich laut. Man meint fast, daß die Abgsaanalge defekt ist.
      UNd wenn Du das Katgehäuse nur leerst, velierst Du massig Leistung, da es Luftverwirbelungen im Abgasstrang gibt und damit erhöht sich der Abgasgegendruck.

      Der TDI hat einen Oxykat (ungeregelt selbstverständlich).

    • Original von Julian
      Katattrappen würde ich beim Diesel keinesfalls empfehlen. Du bekommt damit nur guten Sound aus einem Benziner, der Diesel wird nur unerträglich laut. Man meint fast, daß die Abgsaanalge defekt ist.
      UNd wenn Du das Katgehäuse nur leerst, velierst Du massig Leistung, da es Luftverwirbelungen im Abgasstrang gibt und damit erhöht sich der Abgasgegendruck.

      Der TDI hat einen Oxykat (ungeregelt selbstverständlich).


      Selbst beim Benziner würde ich keine Kat-Atrappen empfehlen...da sollte man dann doch lieber zu einem Edelstahl-Sport-Kat greifen.Da hat man dann alle drei Vorteile zusammen...weniger Abgasgegendruck...sprich mehr Sound...Mehrleistung...und zusätzlich ist alles Rechtens weil es die Dinger mit ABE oder Teilegutachten gibt. :)

      cya Jan
    • Also Kat-Atrappen habe ich vor ewiger Zeit auch mal gesucht aber nix gefunden. Weder für Benzin noch für Diesel. Gibt wohl nur diese Rennkats oder Sportkats. Wenn aber einer ne Firma kennt wo es die Atrappen gibt möchte er das doch unbedingt sagen. Bin immer noch interessiert.

      Gruss
      Christian

    • hoi julian, ich tippe mal du bist der aus dem vw-audi-forum also ein mann mit skills :)

      sag welchen sportkat würdest du empfehlen ? supersprint ? sind die nun gut oder nicht ? ich mein die sind ja nicht ganz offen aber doch etwas mehr als die normalen.

    • Original von Pauli19
      ich mein die sind ja nicht ganz offen aber doch etwas mehr als die normalen.


      :D
      Du meinst sicherlich ob sie ganz leer sind oder? :rolleyes:
      Nein,sind sie nicht!
      Drücke dich das nächste mal bitte etwas verständlicher aus.Danke :)

      cya Jan
    • Original von Pauli19
      sharpi, wo bekomme ich als nicht deutscher solche sport kats... d&w ?


      Ich sagte doch oben schon:

      tstuning.de/ !

      Ruf da doch mal an und frage ob sie auch ins Ausland liefern!

      cya Jan
    • Hi!

      Also habe bei TS-Tuning angefragt. Für meinen (1.6 8V) gibt es ne Kat-Atrappe für 120 Euro. Ist mir aber jetzt doch zu viel Geld. :D

      Gruss
      Christian

    • Original von Chris82KS
      Hi!

      Also habe bei TS-Tuning angefragt. Für meinen (1.6 8V) gibt es ne Kat-Atrappe für 120 Euro. Ist mir aber jetzt doch zu viel Geld. :D

      Gruss
      Christian


      Na siehst du!

      cya Jan
    • Ja was heißt siehst du? :D

      War die erste Firma wo ich da was gefunden habe denn D&W wie hier oftmals schon gesagt hat, hat nix im Programm. Weder von Bastuck noch von MK-Racing.
      Naja aber jetzt will ich es auch irgendwie nit mehr. Wird schon stressig genug vorm nächsten TÜV Termin die VSD-Atrappe wieder umzubauen. :D