• Klar hat der nen Kat. Seit 94
    K.A. wo du Atrappen her kriegst.

  • Katattrappen würde ich beim Diesel keinesfalls empfehlen. Du bekommt damit nur guten Sound aus einem Benziner, der Diesel wird nur unerträglich laut. Man meint fast, daß die Abgsaanalge defekt ist.
    UNd wenn Du das Katgehäuse nur leerst, velierst Du massig Leistung, da es Luftverwirbelungen im Abgasstrang gibt und damit erhöht sich der Abgasgegendruck.


    Der TDI hat einen Oxykat (ungeregelt selbstverständlich).

  • Zitat

    Original von Julian
    Katattrappen würde ich beim Diesel keinesfalls empfehlen. Du bekommt damit nur guten Sound aus einem Benziner, der Diesel wird nur unerträglich laut. Man meint fast, daß die Abgsaanalge defekt ist.
    UNd wenn Du das Katgehäuse nur leerst, velierst Du massig Leistung, da es Luftverwirbelungen im Abgasstrang gibt und damit erhöht sich der Abgasgegendruck.


    Der TDI hat einen Oxykat (ungeregelt selbstverständlich).


    Selbst beim Benziner würde ich keine Kat-Atrappen empfehlen...da sollte man dann doch lieber zu einem Edelstahl-Sport-Kat greifen.Da hat man dann alle drei Vorteile zusammen...weniger Abgasgegendruck...sprich mehr Sound...Mehrleistung...und zusätzlich ist alles Rechtens weil es die Dinger mit ABE oder Teilegutachten gibt. :)


    cya Jan

  • Hi Sharp,


    sehe ich genauso, zumal es ohne Kat so blechern klingt. Aber ein leerer kat ist nun mal billiger als ein sportkat.

  • Also Kat-Atrappen habe ich vor ewiger Zeit auch mal gesucht aber nix gefunden. Weder für Benzin noch für Diesel. Gibt wohl nur diese Rennkats oder Sportkats. Wenn aber einer ne Firma kennt wo es die Atrappen gibt möchte er das doch unbedingt sagen. Bin immer noch interessiert.


    Gruss
    Christian

  • hoi julian, ich tippe mal du bist der aus dem vw-audi-forum also ein mann mit skills :)


    sag welchen sportkat würdest du empfehlen ? supersprint ? sind die nun gut oder nicht ? ich mein die sind ja nicht ganz offen aber doch etwas mehr als die normalen.

  • Zitat

    Original von Pauli19
    ich mein die sind ja nicht ganz offen aber doch etwas mehr als die normalen.


    :D
    Du meinst sicherlich ob sie ganz leer sind oder? :rolleyes:
    Nein,sind sie nicht!
    Drücke dich das nächste mal bitte etwas verständlicher aus.Danke :)


    cya Jan

  • Zitat

    Original von Pauli19
    sharpi, wo bekomme ich als nicht deutscher solche sport kats... d&w ?


    Ich sagte doch oben schon:


    http://www.tstuning.de/ !


    Ruf da doch mal an und frage ob sie auch ins Ausland liefern!


    cya Jan

  • Hi!


    Also habe bei TS-Tuning angefragt. Für meinen (1.6 8V) gibt es ne Kat-Atrappe für 120 Euro. Ist mir aber jetzt doch zu viel Geld. :D


    Gruss
    Christian

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Hi!


    Also habe bei TS-Tuning angefragt. Für meinen (1.6 8V) gibt es ne Kat-Atrappe für 120 Euro. Ist mir aber jetzt doch zu viel Geld. :D


    Gruss
    Christian


    Na siehst du!


    cya Jan

  • Ja was heißt siehst du? :D


    War die erste Firma wo ich da was gefunden habe denn D&W wie hier oftmals schon gesagt hat, hat nix im Programm. Weder von Bastuck noch von MK-Racing.
    Naja aber jetzt will ich es auch irgendwie nit mehr. Wird schon stressig genug vorm nächsten TÜV Termin die VSD-Atrappe wieder umzubauen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!