Kofferraumfilz

  • Hallo!


    Ich wollte nur kurz fragen, ob man den oder ähnlichen "standard" Filz, wie er im Kofferraum an den Seiten und an der Bodenmatte vorzufinden ist, im Baumarkt bekommen kann, oder ob man den bestellen muss.
    War heute bei unserem Toom, aber der hatte gar nichts in der Richtung.
    Habe mich der SuFu auch schon bedient, aber da ist nichts bei rausgekommen.

  • Soweit ich das hier mitbekommen habe, gibts diesen Filz beim Conrad recht günstig. Aber auch jeder ACR und Hifiladen müßte den Farbton in Filz haben. Zumindest mein ACR Fuzzi hat ihn besorgen können! Nur etwas teurer halt wie beim Conrad.

    Gruß Michael

  • Ich kann nur, wie im Hifi-Bereich auch schon, den Nadelfilz 51010 von http://www.car-hifi-produkte.de/ empfehlen. Der sieht dem Stoff von VW bisher am ähnlichsten.

  • Ich werde meinen Kofferraum komplett mit Alcantara Imitat ausschalgen... das sieht bestimmt Hammergeil aus...

  • Hab den von Conrad, LS-Boxen-Teppich oder so, ist die identische Farbe und der Stoff hat auch die gleiche Beschaffenheit.

  • Ich habe auch den Teppich von Conrad gekauft, war recht günstig und passt gut zum originalen Teppich vom Kofferraum.

  • 379278 - 13


    Heißt zumindest "LAUTSPRECHERBOXENTEPPICH SCHWARZ".


    Hat einer von euch beiden vielleicht ein "verbautes" Bild?
    Wie stark ist der Stoff eigentlich?
    Kann man daran Sachen mit Klettbändern befestigen, oder ist der Teppich nicht rau/filzig genug?

  • Zitat

    Original von eule
    Kann man daran Sachen mit Klettbändern befestigen, oder ist der Teppich nicht rau/filzig genug?


    Der Stoff ist strapazierfähig, nicht allzu dick und deshalb auch noch flexibel. Passt optimal =)

  • Ich bin mir jetzt nicht mehr 100% sicher, aber ich glaube ich habe nicht den Boxenteppich, sondern einen anderen verwendet (??? keine Ahnung wie der jetzt hieß). Liegt im Laden aber in der gleichen Abteilung, einfach mal gucken gehen, ist nicht zu übersehen. Das Material ist relativ dick und lässt sich sehr gut verarbeiten. Ich habe damit die Halterung für meine Endstufe beklebt (ist mit Patex auf eine Holzplatte geklebt), sieht sehr gut aus und war auch recht simpel den Stoff auzukleben. Ob es mit Klett hält, kann ich dir nicht sagen.

  • Zitat

    Original von titusatwork
    Sorry aber muss nochmal nachfragen: Ist das HIER(klick)


    der richtige STUFF? :D



    zu conrad kann man nicht verlinken du kannst höchstens die artikelnummer posten..

  • Das bei Conrad ist nur Sinus Live oder auch MXM, gleicher Hersteller also. Zum VW-Stoff passt aus dem Sortiment am Ehesten das "Anthrazit" ... aber auch nicht 100%. Noch genauer ist der schon erwähnte Stoff von CHP.


    Der Sinus Live Stoff zieht schnell Fäden wenn man mal etwas im Kofferraum tranportiert, habe ihn selbst drin. Bei der nächsten Ausbaustufe meines Kofferraums werde ich auch den von CHP verwenden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!