Preis Lackierung

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    er scheint wohl ziemlich stark anschluss zu suchen wenn er sich dermaßen selbst be*zensiert*t und bei allem draufzahlt.
    naja, aber erzählen kann sowas jeder ;) und glaubhaft ist das meiner meinung nach nicht


    ---> bitte einfach vergessen...


    ich will damit hier nicht irgendwie sinnlos mitmischen. mist erzähl ich aber leider auch nicht. aber wenn ich mich ranstelle und die teile komplett selbst vorbereite und mein lackierer dann nur noch die farbe und klarlack aufträgt, hat das mich auch vorher schon was gekostet ;)
    Preise sind aber echt kein scheiß, dafür nehm ich aber auch mal in kauf, dass ich länger drauf warte; keine garantie habe und die teile noch ein paar tage liegen lasse, da sie nicht per infrarotstrahler getrocknet wurden...


    Also alles in allem kannst du das bei nem lacker draufschlagen und da kommt dieser preis logischerweise schon zusammen...


    Dennoch bin ich bis jetzt mir haltbarkeit und qualität zufrieden. tut mir leid

  • na wenn du das auto selbst vorbereitest sieht die sache schon ganz anders aus, davon war aber in deinem vorherigen post NICHT die rede.
    und vergessen tue ich schon mal garnichts ;)

  • Zitat

    Original von G4-sTyLeZ
    na wenn du das auto selbst vorbereitest sieht die sache schon ganz anders aus, davon war aber in deinem vorherigen post NICHT die rede.
    und vergessen tue ich schon mal garnichts ;)


    weil das schon wieder so abwertend klingt... =)


    aber alles in allem ist mir persönlich ein lackierer zu teuer, dennoch verstehe ich die kosten und mühen, die den preis einer fachwerkstatt rechtfertigen.
    mir ist es aber trotzdem persönlich teilweise zu teuer. Das, was in einer lackiererei ein lehrling macht, kann ich wohl auch selbst ganz gut! Lackieren könnte ich auch, aber wenn mir jemand der sein fach versteht mir die möglichkeit gibt, dann nutze ich sie.


    Ich bleibe trotz aller anspielungen bei meinem "discount-lackierer" :D



    UND ich hoffe, dass jetzt einer verständnis für mich aufbringt...

  • Habe für meinen Wagen 900Euro bezahlt! Beim Umbau auf Borafront den ganzen Wagen neu lackiert+Seitenblinker und Motorhaube gecleant! War aber auch bei einem guten Freund.. und der Preis war ein Freundschaftspreis! Normal hat er mir gesagt 2500-4000 Euro je nachdem gleiche Farbe oder eine andere gewünscht ist. Bei mir was es die gleiche da der Vorbesitzer immer in der Waschstrasse war! :)

  • also ich denke mal wenn man jemand kennt und selber mitarbeitet, dann kommt man bei der lackierung auf 1500 euro!!


    ich denke das ist ein guter preis

  • Also bei uns gibt es einen wenn man mit hilft bzw. die Vorarbeiten selber macht. Lackiert er je nach Lack ab 900 € ohne Rechnung nartürlich.

  • Lexy00, ist bei dem Preis das Material mit Inbegriffen ? Der Liter lackt kostet je nach Kondition etwa 30-50 Euro. Habe für meinen TT Lack (Nimbusgrau) 36 Euro pro Liter bezahlt, da mein Vater einen Malerbetrieb hat, und ich somit sehr gute Konditionen bekomme.

  • Also eine Lackierung ist aus meiner Sicht recht Teuer auch wenn es gerecht fertigt ist
    und wenn man nicht die richtigen Leute kennt, ist es halt so :( . Also ein guter Freund von mir hat sein Polo
    Lackieren lassen für 500 €, da hatte ich auch mal nach gefragt, weil das Ergebnis recht GUT aus sah.
    Ich würde ca 550 - 650 € zahlen, ist dann aber nur so ein Effckt Lack ( gemini oder so ) nichts normales und
    vorarbeiten muss man auch selbst machen. Gerade das kostet Zeit und Vorkenntnisse.
    Der Lackierer lackiert eben nur mehr net!!!

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    1. Seit wann hat Reflexsilber-Metallic nen goldenen/gelben Touch (nur sehr gering)



    Hat die eine der beiden Ausmischungen des Lackes schon immer. ;)

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven



    Hat die eine der beiden Ausmischungen des Lackes schon immer. ;)


    bei satinsilber ist das so, aber reflexsilber ist eigentlich ein sehr reiner silberton ohne andere farbnuancen

  • Zitat

    Original von BennY-


    bei satinsilber ist das so, aber reflexsilber ist eigentlich ein sehr reiner silberton ohne andere farbnuancen


    Definitiv nicht.


    Bei Reflex gibt es 2 Ausmischungen.
    Bei Satinsilber war es noch viel schlimmer, da gab es mehr als 10 verschiedene.
    Und glaub mir, habe den Farbcomputer schon öfters bedient. ;)

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!