Preis Lackierung

  • Hi leute


    ich hab mir vor ungefähr 1 Jahr einen golf IV bj 2001 in jazzblue gekauft und irgendwie kann ich die farbe einfach nicht mehr sehen, vorallem ist das noch nicht einmal eine metallic lackierung...


    Meine frage: wieviel kostet eine komplette lackierung in einer Metallicfarbe( stinknormales rot würde mir gefallen) ungfähr damit ich weiss wass der lackierer verlangen darf ohne dass ich gleich einen herzinfarkt kriege


    bitte um antworten also newbie bin ich da noch nicht so bewandert

  • ich würde sagen: offiziell ca. 1800€ - 2000€

  • ich denke sogar noch etwas mehr 2500 oder so ?(

  • Zitat

    Original von Lexy00
    ich würde sagen: offiziell ca. 1800€ - 2000€


    dann aber ohne rechnung und nur aussenlackierung ohne beulen etc zu entfernen... sogar dann ist der preis höher als 2000

  • ich würd sagen, dass das noch teurer ist, wenn du es wirklich komplett lacken lassen willst, da ja dann alles raus muss. Und nur eine Aussenlackierung würd ich auch nicht machen, wie sieht das denn aus, wenn außen alles rot ist und du machst die Motorhaube auf und der Motorraum ist jazzblue...


    außerdem ist jazzblue keine Metallic Lack, weil es ein Perleffekt Lack ist

  • 2000€ - 2500€?


    oh, da käme ich aber günstig davon!


    ich habe sogar jemanden, der ne lackierkammer zu hause hat - bei dem lasse ich alles lackieren, der nimmt für ein komplettes auto ca. 600€ - 700€. das ist kaum mehr als Materialkosten, dauert halt nur länger, weil er nur nach der arbeit dazu kommt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Zitat

    Original von Lexy00
    2000€ - 2500€?


    oh, da käme ich aber günstig davon!


    ich habe sogar jemanden, der ne lackierkammer zu hause hat - bei dem lasse ich alles lackieren, der nimmt für ein komplettes auto ca. 600€ - 700€. das ist kaum mehr als Materialkosten, dauert halt nur länger, weil er nur nach der arbeit dazu kommt ;)


    der preis gilt dann aber nur für dich;)

  • Also ich hab Damals für alles ausser Dachhaut ca 1500 Euro bezahlt , natürlich in der FArbe wie er schon war ----> Reflexsiber .....


    p.s.: Das war allerdings unter der HAnd und die Lackierung hat das Auto total versaut ....

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Also ich hab Damals für alles ausser Dachhaut ca 1500 Euro bezahlt , natürlich in der FArbe wie er schon war ----> Reflexsiber .....


    p.s.: Das war allerdings unter der HAnd und die Lackierung hat das Auto total versaut ....


    wiso hat die lackierung des auto versaut ?

  • Weil der Lackierer total schlecht war ....


    1. Seit wann hat Reflexsilber-Metallic nen goldenen/gelben Touch (nur sehr gering)
    2. Sprühnebel auf den voderen Seitenscheiben
    3. Klarlack "Nasen" an diversen Stellen (z.b. Lufteinlässe der schürzen)
    4. Motorhaube toal wolkig , obwohl nochmal nachlackiert
    5. Srühnebel auf den Dichtgummis der hinteren Seitenscheiben
    6. Spiegel total verkackt ......
    7. Übergang Heckschürze zu Karosserie an einer kleinen Stelle nciht richtig gelackt ....


    Reklamieren , hätte nix genutzt weil der das einfach nicht drauf hatte . Die Motorhaube wurde nachlackiert , ist aber trotzdem noch wolkig . Also werde ich wohl irgendwann nochmal ne neue LAckierung brauchen .....(Kann man die KArre wenbigstens direkt Cleanen :D)


    P.S: @ Black_Bora :


    Was ist eigentlich mit dem Armaturenbrett , hast du jetzt eins bekommen , in dieser Woche ???

  • Zitat

    Original von catlaemi


    der preis gilt dann aber nur für dich;)


    das glaube ich und 10 andere nicht dass sich jemand die mühe macht das auto komplett abzuschleifen, alle dichtungen etc auszubauen und es dann noch zu lackieren für 700€! falls es so jemanden tatsächlich geben sollte, bescheisst der sich schön selbst oder lackiert vermutlich mit spraydosen, dementsprechend wird das ergebnis dann auch aussehen :D


    regulär kannst du für eine komplettlackierung immer mit ca 3000 € rechnen.
    würde sinn machen wenn du dein auto selbst zerlegst. türpappen raus, dichtungen ab etc. und anschleifen des altlacks. damit kannst du schon mal ne menge sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • hat jetzt eigentlich schonmal jemand sein auto zu ner komplett lackierung nach polen gegeben ? gibts da erfahrungen :O

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass der das Auto auseinander baut! Er lackiert's halt für den Preis...
    Ich hab schon oft von leuten gehört, dass sie für seine Preise nicht einmal den Kompressor anwerfen würden!


    Also ich habe noch nicht ein komplettes Auto von ihm machen lassen, aber ich war immer mehr als zufrieden.


    Bsp 1:


    V6 Front- und Heckstoßfänger + Lufteinlässe habe ich selber geschliffen und alle anderen vorarbeiten gemacht und habe 20€ bezahlt, hätte bei meinem offiziellen lackierer mit aufarbeiten ca 160€ bezahlt.


    Bsp 2:


    Stoßleiste vorn + zwei kleinen hinteren, auch alles selber grundiert etc. habe ich 10€ (ich dachte er will mich verarschen) bezahlt!


    Bsp 3:


    Golf III - Alle 4 Radläufe; hinten links, unter rückleuchte eine stellt (15cm x 25cm); unterer rand der seitenteile alles für 40€


    u.s.w.


    - Seitenleisten hat ne lackiererei am auto gemacht ---> 75€ und nun blätterts wieder ab, mit meinem billiglacker bin ich da viel besser bedient...

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • er scheint wohl ziemlich stark anschluss zu suchen wenn er sich dermaßen selbst bescheißt und bei allem draufzahlt.
    naja, aber erzählen kann sowas jeder ;) und glaubhaft ist das meiner meinung nach nicht

    Einmal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

  • Hallo,


    Ich habe mein Auto komplett lackieren lassen...
    ein ehmaliger Klassenkamerad von mir ist halb pole und hat mir das Angebot gemacht das in Polen machen zu lassen.... hätte mich eine gute KOmplettlackierung ca. 750€ gekostet und eine nicht so gute aber innerhalb von 2 Tagen 500€...
    Habe abgelehnt, nichts gegen unsere polnischen Nachbarn aber ein bischen skeptisch bin ich trotzdem immer....



    Habe es dann in deutschland machen lassen...
    Offizielle Preise für BMP ( LC9Z ) lagen ohne Motorraum bei 2900 - 3750 €


    unter der Hand habe ich das dann für 1750€ machen lassen und bin wirklich sehr zufrieden... ist eine Lackiererei, die haben das gemacht, nur halt ohne Rechnung... aber wofür brauche ich die?! und ich bin wirklich sehr zufriegen... man sieht nichts mehr von der alten farbe....
    die haben alles bombig abgeklebt usw.... echt top...


    gerade was eine lackierung angeht.... lieber ein paar euro mehr bezahlen, dafür aber ein tolles ergebnis, als 500€ sparen und man ärgert sich jedesmal wenn mans auto sieht....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!