Gutachten RH ZW3

  • hi leute,
    ne freundin von mir hat sich jetzt für ihren golf die rh zw3 in 9x17 et 40 gekauft. bei den felgen war leider kein gutachten dabei gewesen.
    sie fährt einen 75 ps golf baujahr 2001.
    sie wollte die felgen am freitag eintragen lassen.
    hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
    gruß tim


  • http://www.rh-alurad.de
    Felgenprogramm > Suche über Fahrzeug > Fahrzeug & Felgen auswählen und schon kann man die Gutachten anschauen!


    Edit:In 9x17 gibt es kein Gutachten auf dem Golf IV! Nur für 8,5x17 etc.

    Einmal editiert, zuletzt von marcelvs ()

  • Zitat

    Edit:In 9x17 gibt es kein Gutachten auf dem Golf IV! Nur für 8,5x17 etc.


    also muss ne einzelabnahme gemacht werden. was muss ich da alles zum tüv mitbringen?

  • Die gibt es aber nur in ET42


    Ja, musst Du das Festigkeitsgutachten nehmen und viel Spass bei der Einzelabnahme

  • Aber der Braini hat doch irgendetwas mit dem Gutachten mal gemacht, oder nicht. So wird es irgendwie billiger. =)
    Es wäre eh viel besser wenn es mehr Felgen mit Teile-Gutachten geben würde. Einzelabnahme wird ja da gleich 100 bis 150 EURO kosten???

  • Wie war das, wer schön sein will muss leiden! Das ist auch der Slogan des TÜV. :]

  • Zitat

    Original von K-836
    Aber der Braini hat doch irgendetwas mit dem Gutachten mal gemacht, oder nicht. So wird es irgendwie billiger. =)
    Es wäre eh viel besser wenn es mehr Felgen mit Teile-Gutachten geben würde. Einzelabnahme wird ja da gleich 100 bis 150 EURO kosten???



    Was hat der Braini denn nur gemacht?! :] :baby:

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    Was hat der Braini denn nur gemacht?! :] :baby:


    Wahrscheinlich die Kennzeichnung FESTIGKEITSGUTACHTEN durchgestrichen
    und TEILEGUTACHTEN drüber geschrieben
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

  • so hat alles geklappt. bin mit dem festigkeitsgutachten hin und der vom tüv hat sich dann ein gutachten vom passat ausgedruckt und die einzelabnahme gemacht. hatte 90€ gekostet X(


    danke an alle =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!