neue Reifen, 2-3 Liter mehr verbrauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Reifen, 2-3 Liter mehr verbrauch

      Hallo!

      Ich hab mir vor kurzer Zeit neue Sommerreifen gekauft.
      225/45 17 Zoll.
      Mit meinen Winterreifen (195/65 15 Zoll) war der Verbrach bei ca 5 Liter, seit ich die Sommerreifen drauf habe ist er immer zwischen 7 und 8 Liter.
      Ist das Normal?
      Habe auch schon den zweiten Luftmassenmesser drin, kann das sein das der schon wieder am Arsch ist?

      Ist der höhere Verbrach normal?

    • Ist keinesfalls normal (zumindest nicht in dieser Größenordnung, etwas ja, aber nicht 2 - 3 Liter!).

      Bewege mich derzeit auf 225er ZR18 vorn und 245er ZR18 hinten. Verbrauch liegt im Gesammtdurchschnitt bei 5,6 Litern derzeit (Stadt, Land, Autobahn gemischt).

      Gruß

      Marcus

    • 0,5 bis 1,0 Liter würde ich als normal bezeichnen, alles andere wäre
      außerhalb des üblichen.
      Bei normaler Fahrweise schlürft meiner mit 225/40/18 ~ 5,5 - 6,0 Liter weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Das ist wirklich enorm viel und nicht normal!

      Aber FireICE hat schon Recht - die Reifenmarke und der Luftdruck spielen schon eine große Rolle - aber nicht 2 - 3l! ;)

      Du solltest aber auch bedenken, dass man jetzt im Frühsommer sehr oft die Klimaanlage laufen hat - die nimmt auch nochmal einen guten Liter! ;)

    • Also ich krieg meinen 85 kw TDI mit 225er reifen rundum ohne weiteres zwischen 5 und 6 litern Verbrauch gefahren....das muss also bestimmt was nderes sein!

    • Original von derGolfhamster
      naja also ich fahr mein 74kw tdi mit 225er auch ned unter 6,5 - 7 liter...hab aber eine zügige fahrweise muss ich zugeben :rolleyes: :baby:



      Aufpassen Hamster, sonst ist der Lappen den du erst ein paar Wochen hast wieder weg und du musst wieder aufs (Hamster-)rad!! :D:D:D
    • Also ich fahre vorne 225 und hinten 245 und damerke ich nix vom mehr verbrauch!
      Naja vieleicht von 8,0 auch 8,2

      Schau mal nach deinem reifendruck

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von Roland_G4
      Original von derGolfhamster
      naja also ich fahr mein 74kw tdi mit 225er auch ned unter 6,5 - 7 liter...hab aber eine zügige fahrweise muss ich zugeben :rolleyes: :baby:



      Aufpassen Hamster, sonst ist der Lappen den du erst ein paar Wochen hast wieder weg und du musst wieder aufs (Hamster-)rad!! :D:D:D


      :D

      spätestens wenn mein sprit geld etz dann zuende ist, werd ich langsamer bzw. gar nimma fahren :baby: