[Ebay] gebrauchte Felgen was beachten ?

  • Nabend,


    hab mir bei ebay ein paar schöne Sommerfelgen ausgesucht, die auch im Preislichen Rahmen liegen. Da es sich dabei aber um eine Privatauktion handelt bin ich eher vorsichtig, und nun zu meiner eigentlichen Frage.
    Wie kann mann herrauskriegen, wenn man die Felgen vor sich hat, ob sie noch zu 99,9% rund sind und nicht schlagen ?

  • Privatauktion hin oder her


    der Verkäufer darf wesentliche Sachen nicht verbergen


    wenn er schreibt die Felgen sind in Ordnung (kein Schlag etc) und keine Gewährleistung übernimmt
    dann müssen die Felgen auch in dem beschriebenen Zustand sein


    die Gewährleistung würde nur greifen, wenn bspw. der Stern nach 6 Monaten rausbrechen würde


    sollten die Felgen wirklich nen Schlag haben, hast Du natürlich das Recht auf Wandlung des Kaufes



    ansonsten bei Erhalt einfach zum Reifendealer und wuchten lassen
    der sieht das genau, wenn irgendne Felge nen Knacks hat
    kostet höchstens nen 5er oder ein kleines Trinkgeld für die Kaffeekasse

    white rabbit 1999 - 2009

  • Das ist die einzige Aussage über den Zustand der Felgen.


    Zitat

    Drei Felgen sind in einem guten Zustand,eine Felge hat eine schadhafte Stelle am Außenrand.


    Ich glaube dann werde ich einfach mal zuschlagen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von nob ()

  • Ich glaube dann werde ich einfach mal zuschlagen. :D[/quote]


    Mach das die Felgen sehen Top aus..


    und sind ja mal suuuuuuuuuuper billig.. bei dem profil müssen die ja fast neu sein...


    was vllt. noch interessant wäre ist die DOT-Nummer der Reifen

  • Also laut Aussage der Verkäuferin waren die Felgen auch vorher auf nem R32 und werden mit Festigkeitsgutachten geliefert. Aber nach der DOT frag ich nochmal.

  • Zitat

    Original von tonyffo
    und sind ja mal suuuuuuuuuuper billig.. bei dem profil müssen die ja fast neu sein...


    was vllt. noch interessant wäre ist die DOT-Nummer der Reifen


    Bin ich blind oder wieso sehe ich keinen Link oder Bild von den Felgen??? :O

  • Zitat

    Original von nob
    Ich glaube dann werde ich einfach mal zuschlagen. :D


    Willst du die Stelle ausbessern und wenn ja wie?
    [Blockierte Grafik: http://img33.echo.cx/img33/589/3a1b3uu.jpg]



    Zitat

    Original von porschewheels
    Bin ich blind oder wieso sehe ich keinen Link oder Bild von den Felgen??? :O


    ganz so einfach wollen wir es nicht machen.
    Direkte ebay-Links und Forumuser passen manchmal nicht zusammen ;)


    nob.... änder mal dein Zitat =)

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • @ Chris


    Ein Privatmann kann bei seinen Verkäufen die Gewährleistung leider ausschliessen.....


    Wenn die Ware nicht der Beschreibung entspricht und er sie nicht freiwillig zurücknimmt, bleibt Dir im Extremfall nur der Klageweg - nur beweisen musst Du dann, dass die Felgen schon bei Empfang nicht in Ordnung waren.


    Gruß


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwes ()

  • Zitat

    Original von jot_ess
    [


    ganz so einfach wollen wir es nicht machen.
    Direkte ebay-Links und Forumuser passen manchmal nicht zusammen ;)


    nob.... änder mal dein Zitat =)


    Also irgendwie verstehe ich hier jetzt nur noch Bahnhof? :D


    Ich sehe nirgendwo einen Link (in welcher Form auch immer) um mir die ebay Auktion ansehen zu können!!! :O :O :O

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ich sehe nirgendwo einen Link (in welcher Form auch immer) um mir die ebay Auktion ansehen zu können!!! :O :O :O


    es ist auch kein Link angegeben gewesen. :D


    Hint?.... was sagst du im Forum zu einem Newbie, der zu 1232412446mal die gleiche Frage stellt? :]

  • Zitat

    Original von porschewheels
    @jot_ess
    Ich habe mich mittlerweile auch schlau gemacht wie es funktioniert - umständlicher kann man es aber wirklich nicht machen! :D


    Ist es dir schonmal passiert, das du auf ein Schnäppchen aufmerksam gemacht hast,
    dazu im Forum eine Frage stellst und dir dann ein anderer Forenuser dir den
    Preis kaputt macht oder dir das Teil vor der Nase wegschnappt?
    Mir schon, daher würde ich keine direkten Links oder original Beschreibungstexte posten.
    Du siehst ja, wie schnell andere die Auktion finden. =),


  • Mir persönlich ist das zwar noch nicht passiert - aber ich kann es mir vorstellen und mich auch gut in die Lage versetzen!


    Es ist eben immer nur schwer, jemanden zu beraten - gerade in diesem Fall wo eine Felge eine nicht unerhebliche Macke hat, wenn man dazu keinen Link hat und sich kein eigenes Bild davon machen kann!


    War eben nur etwas irritiert, weil ihr euch alle über den Zustand der Felgen unterhalten habt und du sogar ein Bild gepostet hast!


    Es hätte ja z.B. auch mit meinem IE etwas nicht stimmen können! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!