Hilffeee Kupplung!!

  • Hi @ all habe folgendes Problem wenn ich den Rückwärtsgang ein legen will und anfahre macht die kupplung geräusche als ob zwei metall platten auf einander treffen ist das normal?? und das ist auch beim fahren so wenn ich über uneben strasse auf einen parkplatz fahre klackt das auch so komisch oder ist das garnicht die kupplung!!!!


    bitte um hilfe!!!



    Danke!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

  • ich glaub Dein Getriebe segnet gerade das Zeitliche.

  • ohhhh nein bist du dir da sicher das dass das getriebe ist???


    aber ich habe ja noch gerauchtwagengarantie!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

  • Deine vordere Drehmomentsstütze/Motorlager (Hydrolager) ist ja wohl nochfest, oder??


    Test:
    - Haube auf
    - Kumpel vor dem Auto postieren
    - Handbremse anziehen
    - R-Gange einlegen
    - Rückwärts anfahren


    "Kippt" nun der Motor oder hebt sich übermässig an, so ist ein Motorlager oder die Drehmomentstütze defekt.


    Das Verursacht i.R. solche Geräusche.


    Bernhard

  • alles klar werde ich dann mal testen wenn es das sein sollte würde das über garantie laufen???

  • ja :D aber ;( wieviele kilometer hast auf dem Buckel ( dein auto)??

  • KM sagen wenig aus denke ich.


    Kann nach 20oookm auch schon sein !



    Aber wäre interessant zu wissen wie es nun genau weiter geht... !

  • das auto hat erst 80000 auf dem buckel werde das morgen mal klären und euch informieren!!


    drückt mir mal die daumen das es nicht so schlimm ist!!! :D

  • cultvari
    es dreht sich um denn anteil denn floh zahlen muss denn der ist mit denn km gestafelt heißt:
    bis 50000km frei
    ab 60000km 10%
    ab 70000km 20% usw.


    (die prozentanteil bezieht sich auf denn preis des neuteiles )
    nicht gerechtnet werden arbeitsstunden und zusatzmaterial nur das neuteil wird zu einem gewissen anteil in rechnung gestellt

  • Als leg mal den Rückwärtsgang ein und fahr schnell rückwärts, wenn dich da was stoppt und wenn du ein andauerndes Klackern während der Fahrt hast bedeudet das:


    Getriebeschaden =)


    Kann aber mit ein wenig Glück auch nur die Gelenkwelle sein =)

  • das knack und knack jetzt auch beim fahren über jede kleine bodenwelle hört sich echt bescheiden an als ob da irgendwie zwei metall platten aufeinander knallen dacht auch schon das dass meine federn von weitec sind aber die sind auch ganz neu und i.O.!!



    naja werde morgen mal zum freundlichen fahren...




    infos gibt es dann!!!!

  • Hi,


    also bei mir springt der rückwärtsgang immer raus.


    woran kann das liegen?


    mf pelle

  • so komme gerade vom freundlichen und zum glück ist es nichts schlimmes gewesen mit meinem Auto war nur lediglich eine schelle vom auspuff abgerissen und die scheuerte an einander!!



    puuuuuhhhhhhh ein glück :D :D :D :D


  • Hm, meine Kupplung macht auch seltsame Geräusche. Ich glaube jedenfalls es ist die Kupplung. Klingt aber auch so als ob Metall auf Metall reibt oder Holz auf Metall.


    Das Geräusch habe ich nur sehr selten aber es ist mehr oder wenige reproduzierbar. Wenn ich bei uns in die Garageneinfahrt fahre wo es ein wenig aufwärts geht dann habe ich dieses Geräusch wenn ich den ersten Gang eingelegt habe und die Kupplung langsam kommen lasse.


    Ausserdem habe ich das Geräusch selten wenn ich ich eine Kurve zügig anfahre und dann leicht bremse und einen Gang runterschalte. Allerdings nur in Kurven die ich weit fahre.



    Das mit dem Motorlager & Drehmomentstütze hört sich plausibel an. Vielleicht ist die jetzt hin, auch wenn die Werkstatt beim Zahnriemenwechsel meinte sie sei ok?

  • Zitat

    Original von K-836
    Als leg mal den Rückwärtsgang ein und fahr schnell rückwärts, wenn dich da was stoppt und wenn du ein andauerndes Klackern während der Fahrt hast bedeudet das:


    Getriebeschaden =)


    Kann aber mit ein wenig Glück auch nur die Gelenkwelle sein =)


    Also ich würd sagen dass die 4-er Reihe generell seltsame Geräusche macht beim Rückwärtsfahren.
    Bei mir tuts auch seltsam im Getriebe, jedoch isses kein Getriebeschaden.
    Evtl. ein abgebrochener Zahn des Getriebes ?


    Kann glaub ich viel sein...


    Das Phänomen der Geräusche im G4 .. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!