Scheiben rundum schwarz? Wie hat er das gemacht?

  • Moin...


    ich hab gestern auf der Bahn einen sehr geilen Bora mit Kölner Nummernschild gesehen, der rundum (Frontscheibe nicht bzw nur ganz minimal) schwarze Scheiben hatte:


    [Blockierte Grafik: http://venom.nullsaftnetz.de/bora1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://venom.nullsaftnetz.de/bora2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://venom.nullsaftnetz.de/bora3.jpg]


    ... kann sowas eingetragen werden oder war das nur "nicht erlaubt" was der da mit seinen Scheiben gemacht hat?


    Die Optik war jedenfalls extrem geil.

  • Du hast recht. Die optik ist schon geil.
    Aber so etwas wird leider nicht Eigetragen.


    Hatten wir aber schon in einigen Threads besprochen.
    Schau einfach nochmal nach. =)

    Einmal editiert, zuletzt von BJ.Berlin ()

  • naja evtl wars ein amerikanischer staatsbürger, allerdings verwundert mich das, das er dann ein Kölner nummernschild hat... kann irgendwie net sein, die haben ihre eigenen nummernschilder.


    aber gab es nicht *afaik* son bestimmtes verfahren, wo die scheiben aber sauteuer sind, es aber erlaubt ist alle zu tönen ??!?

  • Man kann es machen, einige tragen es auch ein, aber am Ende ist es unzulässig, auch wenn eingetragen kann die Polizei dein Auto einziehen.
    So einen 2er hatte ich auch mal :D

  • Man kann das eintragen lassen. Gibt eine bestimmte Firma die alle Scheiben flutet mit TÜV. Weiss die Website aber leider nicht mehr. Vielleicht weiß einer was ich meine. Kosten waren allerdings 600 Euro ca.

  • Zitat

    Original von Eric
    naja evtl wars ein amerikanischer staatsbürger, allerdings verwundert mich das, das er dann ein Kölner nummernschild hat... kann irgendwie net sein, die haben ihre eigenen nummernschilder.


    aber gab es nicht *afaik* son bestimmtes verfahren, wo die scheiben aber sauteuer sind, es aber erlaubt ist alle zu tönen ??!?



    ja diese methode heisst fluten und kostet so ~1000€ wollte ich auch schon machen lassen aber nun nehme ich lieber folien für hinten und die seiten scheiben hinten ist wesentlich günstiger :D :D :D

  • Jo FLuten...


    Timmsen hier aus dem Forum hat rundum-geflutete Scheiben :D

  • Zitat

    Original von styleroca
    Man kann das eintragen lassen. Gibt eine bestimmte Firma die alle Scheiben flutet mit TÜV. Weiss die Website aber leider nicht mehr. Vielleicht weiß einer was ich meine. Kosten waren allerdings 600 Euro ca.


    durchsuch mal diesbezüglich das Forum
    der Firma sind einige sauber auf den Leim gegangen


    die Firma hatte das Fluten incl. TÜV angeboten
    nach dem Fluten kam es aber nie zu ner Eintragung

    white rabbit 1999 - 2009

  • puh... das ist aber ganz schön heftig oder?
    wie fährt sich das bei Nacht?


    und was sagt der TÜV bzw. die Polizei das?
    (ja ich habe gelesen, dass es mit "TÜV" ist - aber TÜV ist nicht gleich TÜV ;) )

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • wie soll sich des den bei nacht fahren ...nicht anders wie sonstige scheiben auch ......

  • Zitat

    Original von Timmsen
    MÖP! 1000 € ist zu übertrieben.
    Hab meine Scheiben Fluten lassen,Seiten / front alles mit TüV!
    Vorne 25 % verdunkelt , 30 % FrontSeiten ,hinten 90 %.


    MÖP! Dann nenn doch auch mal Deinen Preis bzw. die Firma, wo Du es hast machen lassen und die es mit TÜV anbietet!

  • Zitat

    Original von black_bora
    wie soll sich des den bei nacht fahren ...nicht anders wie sonstige scheiben auch ......


    du willst ja nicht sagen, dass die Scheibe von innen genauso aussieht wie eine nichtgeflutete bzw. nichtgetönte Scheibe :O



    ein Kumpel hatte schwarze Folien in den vorderen Seitenscheiben (mit 20% Tönung)
    nachts als wir von der Tankstelle rausgefahren sind, hat er durchs Seitenfenster den Radfahrer nicht gesehen
    ich auch nicht
    es war zum Glück nichts passiert
    aber das hatte uns ganz schön abgeschreckt


    deshalb sind die jetzt auch wieder draussen

    white rabbit 1999 - 2009

  • Leute auch wenn die Scheiben auf den Bildern derb dunkel aussehen so sind sie es dennoch im vorderen Bereich nicht.Das wirkt einfach nur so da es rundum getönt ist.Würde man zum Test nur mal eine vordere Seitenscheibe bis zum zulässigen grad fluten lassen dann würdet ihr sehen das eine Scheibe allein garnicht so dunkel ist.


    Ich hatte in meinem Golf 3 damals auch tiefschwarze hintere Folien und die haben den Limoeffekt gehabt...außen undurchsichtig aber von innen fast wie normale ungetönte Scheiben.


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf3/G3%202.jpg]

  • Wie will man die seitilchen Scheiben mit 30% tönen, was ja auch im Rahmen des Gesetzes ist wenn ich mich recht erinnere, wenn die werkseitige Tönung (grüne / blaue Verglasung) schon knapp unter 30% liegt? :O

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!