Probleme Tacho

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme Tacho

      Hallo,

      Ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 Tacho

      Fahrzeug: BJ. 11/99 Motor:1,6SR mit 101PS

      Ich habe vor 3 Jahren einen Tacho mit FSI nachgerüstet der funktionierte, bis vor kurzem auch einwandfrei --> Seit kurzem spinnt die FSI-Anzeige (geht aus und wieder an). Wenn die Anzeige ausgeht und ich schalte das Licht ein, geht die Beleuchtung des Tachos nur verzögert mit an. Wenn die FSI-Anzeige an ist, geht die Beleuchtung auch ganz normal mit an.

      Was kann das sein --> Können Ihr mir da helfen --> Benötige ich eine neuen Tacho --> Wenn ja hat einer von euch einen --> Ist der Km-Stand einstellbar

      Die TN des nachgerüsteten Tachos ist 1J5 920 842 A (VDO 110.080.018/003)

      Ich habe beim Umbau vor 3 Jahren den Ölwannensensor und den Temperatursensor mit nachgerüstet.

      Ich bitte um Hilfe

      Vielen Dank

      @>---> NIGHTFLYER

    • Hallo,

      kann gut sein das Dein KI einen weg hat. Hast das Kombiinstrument gebraucht oder neu gekauft ?

      Der Kilometerstand lässt sich bei einem neuen KI bis zum km-Stand von 100 bei VW EINMAL einstellen. Danach nicht mehr (bei VW).

      Hat er mehr auf dem TAcho bleiben nur so ein Tachojustierer.......

      Ich würde aber zuerst nochmal alle Kabelverbindungen prüfen ;)