MFA kaputt - Muss der Händler das übernehmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA kaputt - Muss der Händler das übernehmen?

      Hallo,

      meine MFA (Mittlere MFA) gibt wohl so langsam den Geist auf. Bei wärme verschwindet fast eine komplette Hälfte des Displays!

      Habe das Auto erst im März gebraucht bei einem VW Händler mit Perfect Car Versicherung gekauft. Muss er mir das ersetzen? Ist ja nicht meine Schuld das das Display defekt ist.
      Was mache ich wenn er mir das nicht ersetzen will?

      Danke schonmal

    • Was mach ich wenn er sich weigert den zu reparieren und mich versucht abzuwimmeln? Oder er meint das es normal ist ... Komischerweise ist die MFA bei meinen Eltern auch bei Wärme i.O.

    • Na normal ist das nicht. Er muss das Kombi-Instrument tauschen. Kannst den Fehler ja nicht selbst verursacht haben, von daher MUSS er das übernehmen. Wenn er nicht will (was ich nicht glaube/hoffe) dann mal mit Anwalt drohen...aber erstmal freundlich und vor allem sachlich bleiben. Also erstma fragen...und später heiß machen ;)

    • Habe für Montag einen Termin bekommen. Er meinte zu mir das ich eine Stunde Zeit mit bringen sollte das er es überprüfen kann. Nur was mach ich wenn es am Montag nicht heiss ist und das Display ganz normal ist? :(

      PS: Weiss einer wie ich in meiner Signatur den Link richtig machen kann?

    • Original von Miwi123
      PS: Weiss einer wie ich in meiner Signatur den Link richtig machen kann?


      nimm mal versuchsweise die" raus.
      Jimmy hatte IMHO mal ein ähnliches Problem.
    • @ mivi123

      Wenn ich mir die Bilder von Deinem Link anschaue sehe ich zum ersten mal ein SE Cockpit mit den "normalen" Tachonadeln. Meine SE Tachonadeln sind irgendwie viel dünner :O
      Deine Tank/Tempanzeige hat aber die SE Nadeln

    • Habe den Unterschied auch zwischen meinem Sport Edition und dem Pacific meiner Eltern festgestellt.

      Meine Nadeln haben diesen schwarzen Rand nicht wie die Nadeln im Pacific. Meine Nadeln sind komplett beleuchtet. Dachte immer das wäre normal. Würde die Nadeln gern bei meinem eventuellen Tausch behalten, aber ich denke das dass nicht gehen wird.

    • Komme gerade von meinem VW Dealer. Nach fast einer Stunde Prüfarbeiten meinten die das die MFA wirklich defekt sei (wie schlau die seien können *g*) und das der Tacho getauscht werden muss. In 2 Tagen hab ich nun einen neuen. Von den Kosten her muss ich nichts bezahlen :)

      Einen Tacho mit großer MFA bekomm ich aber leider nicht :( Naja man kann nicht alles haben.

      Kann es vielleicht nun sein das mir angezeigt wird ob Türen geöffnet sind? Mein alter Tacho hat mir dies nicht angezeigt