hillfe keckklappe lässt sich nicht öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hillfe keckklappe lässt sich nicht öffnen

      komme grade aus der waschanlage
      erst ging die heckklappe ganz normal auf als ich sie dann zugemacht habe viel mir auf das ich was vergessen hatte also wieder auf
      doch jetzt geht sie nicht mehr auf



      bitte helft mir ?(?(?(

      gruß skyliner1987

    • Wahrscheinlich der Mitnehmer am Schliesszylinder gebrochen und dadurch spring der Griff beim öffnen über.

      musst mal versuchen ein paar mal mit dem Schlüssel auf und zu zuschliessen. Manchmal hat man dann Glück und es klappt.

    • danke klappt aber nicht außerdem geht der griff nicht ganz raus er bleibt ca. bei 3/4 stehen

    • Ja, aber dazu mußt du die Innenverkleidung entweder vorsichtig aufbiegen oder gleich kaputt schneiden.
      Dann kommst du von innen ganz easy an den Öffnungsmechanismus.

      Die Heckklappenverkleidung kostet ca. 38 Euro beim Freundlichen :D!!

    • also war heute beim freundlichen und der hat das schloss ausgetaucht da das wasser wom heckwicher gezogen hatte ( schluch hatte sich vor 2 monaten gelosst und war nur einen tag ab)

    • Bei mir hat Fummeln immer geholfen, mit Geduld.

      Irgendwann dachte ich es wäre alles im Eimer, dann habe ich die per Schlüssel und mit Geduld doch aufbekommen und die Verkleidung abgebaut.

      Am Mechanismus war alles ok, hat sich nur verhakt. :D

      Seit dem pass ich ein bisschen auf wenn ich die Klappe öffne. Mit Gefühl halt eben. Jedenfalls wenn er gerade gewaschen wurde.