Benzinstandswarnung (Tankanzeige)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzinstandswarnung (Tankanzeige)

      Hallo,

      kann es sein, das bei Fahrzeugen mit einer "großen" MFA keine Warnleuchte für den Benzinstand mehr ist...? Bin jetzt das erste mal den Tank soweit leer gefahren das in der MFA die Meldung "Bitte tanken" erschienen ist, eine Warnleuchte blieb danach aber nicht an (bei der Füllstandsanzeige)...

      Könnte da evtl. nur eine Lampe defekt sein...? Wird die Anzeige eigentlich auch beim Einschalten der Zündung kurz aktiv (also auch bei vollem Tank, wenn man die Zündung einschaltet und alle Anzeigen einmal angehen)...

      Gruß, Stefan

    • Hab' gerade eben mal nach "Fahrzeugstatus" gesucht und gleich mal am Auto ausprobiert... Komme auch in ein Zusatzmenü, einmal MFA, dann Status, Navi und Display Aus...

      Aber ein Symbol das ich Tanken müßte war nicht permanent zu sehen, nur beim Starten des Wagens (bzw. halt das erste mal während der Fahrt)... Und in der Anleitung konnte ich nur finden, das in der Tankanzeige eine Warnleuchte sein soll... Zu dieser Zusatzanzeige in der MFA konnte ich nichts im Handbuch finden...?