Himmel abbauen???????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Himmel abbauen???????

      hallo,

      was muss ich eigentlich alles tun, wenn ich den himmel abnehmen will, ist das viel arbeit? muss nämlich die antenne gegen eine GPS wechseln.

      hat einer vielleicht bilder?

    • Die Suchfunktion kenne ich aber mir war das bis jetzt nie so wichtig das ich das nachgesehen hab und da jetzt schonmal jemand gefragt hat, bin ich mit eingestiegen.

      Danke Anna und IMYTA

    • RE: Himmel abbauen???????

      Hallo,

      wenn du nur das antennenkabel verlegen willst, dann machs dir einfach....

      mach die kofferrumklappe auf und clips die obere abdeckung ab.... also ganz hinten am dachhimmel....
      dann kommst du schonmal an die antenne von unten....
      dann schruab nur die beifahrerseite los und clipsnur die beifahrer a-säulenverkleidung ab...

      nimm ein langes stück draht und schieb es von hinten nach vorne durch, pass aber auf, wenn du kopfairbags hast... und wenn du vorne angekommen bist mit dem draht machste das antennenkabel fest und iehst es durch... fertig....

      dauert 30minuten...

    • RE: Himmel abbauen???????

      Original von KimsBlackraces
      Hallo,

      wenn du nur das antennenkabel verlegen willst, dann machs dir einfach....

      mach die kofferrumklappe auf und clips die obere abdeckung ab.... also ganz hinten am dachhimmel....
      dann kommst du schonmal an die antenne von unten....
      dann schruab nur die beifahrerseite los und clipsnur die beifahrer a-säulenverkleidung ab...

      nimm ein langes stück draht und schieb es von hinten nach vorne durch, pass aber auf, wenn du kopfairbags hast... und wenn du vorne angekommen bist mit dem draht machste das antennenkabel fest und iehst es durch... fertig....

      dauert 30minuten...



      danke dir, zwar habe ich ne bora limo. (also wird es schwer, vom kofferraum zum himmel zu kommen), aber sonst müsste es eigentlich gehen....

      mfg
    • Hilfe.
      Mein Himmel löst sich vorne links an der Scheibe.

      Er hängt runter. Bestimmt 2-3cm. Ich weiß nicht warum.
      Sieht blöd aus wenn man von draußen draufschaut.

      Soll ich den ankleben?
      Ich hab ihn schon fester gegen das Dach gedrückt, er geht aber immer wieder ab und biegt sich nach unten in richtung Sonnenblende.

    • für die antenne brauchste doch net den ganzen himmel abbauen ...

      hinten am kofferaum am ende des himmels ist ein verkleidungsstück, das machste ab, dann linkst und rechts die verkleidungen und du kannst den himmel leicht runterdrücken und die antenne abschrauben,
      aber nicht zu fest sonst gibts nen knick im himmel (gar net schön)

    • besorg dir doch so ne gps-maus und kleb die unter die hutablage.

      hab ioch in meinem bora auch so gemacht und das mcd funktionier tdamit prima. das kabel kannst dann einfach unter die schwellerverkleidung schieben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora-Fan ()