klima einbau/ubau

  • so,mal schaun was ihr dazu meint.
    ich frag mich gerade obs n grosser akt ist ne klima in nen G4 einzubauen der keine klima hat.also alle teile die ich eben dafuer brauche.wer hat das gemacht?? hier in kroatien kosten die G4 noch zuviel und meiner hat erst 180tkm aufm buckel.will keine klimatronic weil das ja noch umstaendlicher und teurer ist.die kosten sind jetzt mal zweitrangig.auch TN und bezeichnug waer nicht schlecht.


    gruss jady

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    ... und meiner hat erst 180tkm aufm buckel.will keine klimatronic weil das ja noch umstaendlicher und teurer ist.die kosten sind jetzt mal zweitrangig.auch TN und bezeichnug waer nicht schlecht.


    gruss jady


    Naja - du hast zwar einen Diesel - aber 180.000km ist doch schon ein bisschen was! ;)


    Und eine Klimatronic ist auch nicht viel teurer, als eine man. Klimaanlage - kostet bei RAR nur 200 Euro mehr (oder sogar weniger)!
    Aber auf jeden Fall mehr Aufwand beim Nachrüsten - da hast du Recht! ;)


    Es kommt aber auch darauf an, wie lange du dein Auto noch fahren möchstest - ich habe ja in meinem 1.6er auch keine Klimaanlage - es lohnt sich aber auch nicht mehr die nachzurüsten, da mein Golf schon 122.000km auf dem Tacho hat und ich den nur noch dieses Jahr fahre!


    Beim Wiederverkauf bekommst du zwar etwas mehr, aber auf einem Großteil der Kosten bleibst du sitzen!

  • porschewheels:
    bei RAR lohnt sich das für mich nich da ich in kroatien wohne.ne klimatronic iss was feines,aber ne normalo klima reicht vorerst voll und ganz aus.die kiste werd ich ne weile fahren.hat bei mir nix mit wiederverkaufoder sonstiges zu tun.also her mit den umbau-tips

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!