Auspuffanlage

  • hi @ all


    so nach dem der vermutete getriebe schaden ausgeblieben ist uns es nur der auspuff war der von einer halterung abgerissen war will ich eine neue auspuffanlage haben weil die auch nicht mehr so gut aussieht was würdet ihr mir da vorschlagen??


    wollte neu haben vorschalldämpfer und endschalldämpfer!!


    wie sieht es aus mit supersprint oder bosima???


    Motor 1.6 SR AKL



    für eure hilfe wäre ich dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Floh ()

  • Gegen Supersprint kann man nichts sagen; die sind sowohl vom Klang als auch von der Qualität 1A.

  • Also wenn Supersprint und Bosima zur Wahl stehen ganz klar Supersprint.Hatte auf meinem EX Golf 3 ne Supersprint Komplettanlage...Qualität war gut und klang auch aber all zuviel klang darf man natürlich nicht erwarten.

  • das waren nur zwei beispiele als hersteller können natürlich auch andere sein wie Bastuck wobei die mir ein wenig zu teuer sind, oder remus oder sowas!!



    und worauf muss ich noch achten beim kauf??
    wie ist das mit dem durchmesser der rohre??

  • Remus kannst vergessen, sehr teuer, kaum Sound.


    Wenn dir Anpassungsarbeiten nichts ausmachen kannst auch eine Supersport Anlage nehmen, der Adapter von deinem Durchmesser(glaub 55mm) auf 63,5 ist da dabei.

  • ich würd dir zu supersport raten ! geiler klang mit msd atrappe, weiß ich von mir hab auch nen 1.6er.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    ich würd dir zu supersport raten ! geiler klang mit msd atrappe, weiß ich von mir hab auch nen 1.6er.


    Wasn nun los? 8o Warst nicht du es der vor kurzem noch wehklagte das sein Supersport mit Ersatzrohr/Attrappe zu laut sei? :O


    Aber ich find du solltest echt mal aufhören jedem Supersport mit Attrappen einzureden selbst beim 1.6. :D Wozu gibt es schließlich auch Supersport VSDs die dann den Gesamtklang nicht so derb ins negative verändern. ;)

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Wasn nun los? 8o Warst nicht du es der vor kurzem noch wehklagte das sein Supersport mit Ersatzrohr/Attrappe zu laut sei? :O


    Aber ich find du solltest echt mal aufhören jedem Supersport mit Attrappen einzureden selbst beim 1.6. :D Wozu gibt es schließlich auch Supersport VSDs die dann den Gesamtklang nicht so derb ins negative verändern. ;)


    Supersport single Edelstahl Gruppe A ESD mit Atrappe -> super geiler klang
    Supersport Duplex gruppe A ESD mit Atrappe -> zu laut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!