Wechseln der Batterie FFB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wechseln der Batterie FFB

      Hallo,

      mal eine einfache Frage, ich möchte die Batterie der FFB wechseln, habe jedoch keinen blassen Dunst wie ich das Ding aufbekomme. Habe 2 Schlüssel, der eine ist schon etwas abgenutzter da habe ich es versucht aber ohne Erfolg. Gibt es da einen Trick? Möchte so wenig wie möglich zerstören.

      Habe den normalen original VW Klappschlüssel mit 2 Tasten.

      Danke

    • Also zu erst muss du die beiden Hälften des Schlüssels trennen. Also das Teil mit dem Schlüsselbart dran von der Sendeeinheit mit den Tasten. Wenn du den Schlüssel mit den ovalen Tasten hast, dann ist unter dem VW-Logo eine kleine Öffnung. Dort steckst du einen kleinen Schraubenzieher rein und hebelst die Hälften auseinander.
      Solltest du den Schlüssel mit den eckigen Tasten haben, dann befindet sich diese Öffnung zu Hebeln dort, wo der Schlüsselbart ruht, wenn er eingeklappt ist.

      Wenn du nun die beiden Hälften des Schlüssels vor dir liegen hast, dann nimmst du die Sendeeinheit mit den Tasten und öffnest sie vorsichtig. Danach kannst du die Batterie ersetzen.

      Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steffenV6 ()