Handbremse quitscht!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handbremse quitscht!!!

      Hi Leute,

      und zwar hab ich seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Handbremse... Bzw. ich glaube das es davon kommt...

      Ich höre fast immer ein sehr lautes Quitschen von aussen!!!

      Wenn ich jedoch meine Handbremse anziehe und wieder los lasse ist es für einen Moment ruhig, doch danach geht das Quitschen weiter...

      Wenn ich meine Handbremse so 20-30 mal anziehe und danach wieder löse ist es meist für 15min. weg!

      Was kann das sein?

      Gruß
      Christian ;)

    • RE: Handbremse quitscht!!!

      Da sind die Bremsklötze fest. Jst ein Golf Leiden. Einmal die Klötze ausbauen und im Bremsenträger wieder gängig machen- das hilft. Hauptsache sie sind nicht schon runtergeschliffen.

      Gruß