Heckklappe öffnet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappe öffnet nicht

      Hallo Zusammen,

      also habe manchmal das Problem, dass sich das Schloss meiner Heckklappe nicht öffnen lässt. Wenn ich das auto abgeschlossen habe ist ja klar, aber auch wenn ich das Auto aufgeschlossen oder sogar wenn ich Zündung oder Motor anhabe!

      Habt ihr das auch schon gehabt?

      Wie kann ich das beheben?


      Mfg static

    • RE: Heckklappe öffnet nicht

      Nabend 8)

      Betrachte das mal als so ne Art Diebstahlschutz. Das ist von VW so gewollt. Wenn ich es richtig im Kopf habe kann man das temporär aufheben wenn man bei eingschalteter Zündung die Taste der Zentralverriegelung in derArmlehne drückt. einfach mal ausprobieren.

      Gruss
      Vadder