ladedruckanzeige,nadel hängt???

  • CroatiaM:


    Ich mußte die Lüftungsklappe selber auf der linken Seite entfernen. Habe aber auch die kabel nach hinten weg angelötet. Kann gut sein das die Klappe drin bleiben kann wenn man die Kabel nach vorne (zur Anzeige hin) anlötet!
    Für die untere (in meinem Falle Öltemp-) Anzeige mußte ich noch einen entsprechend breiten Streifen aus dem Kanal selber ausschneiden, damit genug platz ist!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/leverkusener78/HPIM0359.jpg]



    variantdriver


    Gehäuse-Abmessungen (BxHxT) 35x12,6x45mm, Front: 37x15mm


    Ich habe nen 1,8T.
    Habe zuerst nen VW-Fühler von der original Golf3-MFA genommen. Der passt genau in den Ölfilterflansch. Da ist oben nen Blindstopfen drin. Leider passt der Sensor nicht zur Anzeige!
    Hab jetzt einem vom Rallye-Auto drin. Mußte dafür aber auch nen Adapter drehen. Weitere Sensen lassen sich davon nicht mehr auftreiben!
    Den Sensor den ich dabei gebe hat nen G1/8-Gewinde. Wimm mal schaun ob man das Gewinde auf M8x1 ändern kann. Suche auch mal nach nem alternativ Sensor (z.B. für die Ölwanne), aber meist passen die nicht zur Anzeige oder sind schweineteuer!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • @ leverkusenER78
    Na wenn du einen passenden Sensor gefunden hast und ich einen passenden Platz, dann können wir gern ins Geschäft kommen =) !

  • Ach so, noch was: Die Anzeigen laufen über 5V! Hab mir das vom Ladedrucksensor abgegriffen (müßte für die LDA ja eh dort hin) und die Öltemp.Anzeige da mit dran gehangen! Alos die 5V+ solltest Du auch irgendwo am MSTG finden. Die Anzeigen leuchten dann noch ca 10-15min wenn Du den Motor aus gemacht hast und gehen dann aus!


    Wenn Du Dir nen Platz aussuchst muß Du außerdem noch bedenken dass hinten am Gehäuse noch die Kabel unten dran kommen! Sind auch noch mal ca 4mm nach unten, aber wie gesagt nur ganz hinten (ca 5mm tief!)!
    Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt, sonst mach ich mal ne Skizze!


    Die Front vom Becherhalter würde sich eventuell anbieten!?!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Danke leverkusenER78!


    Hmmm... ich bin auch am überlegen wo ich meine anzeigen hinsetzte...


    werden wahrscheinlich Mechanische anzeigen, also rundinstrumende!


    Sollte Lade-, Öldruck und Öltemperatur sein! Hab mir überlegt anstatt der Lüftungen in der mitte es zu verbauen! Hab aber irgendwie Panik was mit der Warmen Luft passiert wenn die lüftungen nahezu komplett, an dieser stelle, dicht sind!???!


    Chris

  • variantdriver


    also bisher habe ich wirklich nur den Sensor mit dem G1/8" Gewinde gefunden. Alle anderen haben gar kein gewinde oder kosten gleich 160€ und mehr :(


    Vielleicht findest Du ja nen passenden PT100-Sensor! Preis für die Anzeige würde natürlich entsprechend günstiger!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Genau, das geht stark in die Richtung (feinheiten sind anderst als vorstellung)!


    Haßt du möglicherweiße noch ein Foto das die Anzeigen näher zeigt???


    Chris


    PS: Ist das auch deine Arbeit?

  • nein, leider nicht meine arbeit. Kennst Du denn Benno "Beno" mit dem schwarzen Jubi GTI? Dessen Jubi ist grad in der Speed! Der macht schon coole Sachen!


    [Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/ldaundtemp4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.kleiner-bene.de/kleiner/ldaundtemp7.jpg]

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Die Anzeigen sind schon nicht schlecht!


    Ne allgemeine Frage, ist es nicht irgendwie nachteilhaft (oder irgendwie "schlecht") wenn man einfach die Lüftungsschächte wegbaut bzw. verschließt??? Ich meine die hitze die, selbst bei ausgeschaltener Heizung ensteht, muß doch irgendwo hin!?!


    Hmmm.... hatt jemand zufällig nen Auszug aus der Speed wo der Jubi und der Artikel zu sehen ist??? :)


    Chris

  • ups, vertippt, der heißt BENE


    schau mal bei http://www.gti25.de , da gibts mehr Bilder!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • leverkusenER78: Wo genau muß ich da kucken um die Bilder zu sehen???


    Also in der neuen VW Szene, auf seite 140 unten Links, die anzeigen sind schonmal nicht schlecht... wenn man nur wüßte welche das jetzt sind!!!?!!! ?(:)


    Chris

  • Moin


    Ich hab bei mir die RAID HP Ladedruckanzeige (stealthoptik) verbaut...


    lief 2-3 wochen problemlos... jetzt wird nur noch der unterdruck angezeigt und die nadel stoppt bei 0 bar... die leistung ist noch da ;>


    wird wohl im a*sch sein, was mein ihr? ähnliche erfahrungen gemacht?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!