ladedruckanzeige,nadel hängt???

  • habe in meinem tdi eine smoke design ladedruckanzeige verbaut,lief bis gestern problemlos,nur heute hängt die nadel stellenweise fest.was kann das sein??mal bei 1 bar,mal bei 0,5 bar

  • Eventuell ist die Mechanik / Messwerk defekt oder verdreckt?
    Fällt die Nadel denn, wenn du vorsichtig mit dem Finger gegen das Glas klopfst?

  • denke auch das es ein mechanisches Problem ist, bzw. die Zuleitung verdreckt ist!


    oder Du nimmst so was, da kann nichts hängen!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/leverkusener78/HPIM0446.JPG]

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • @leverkusenER78
    Was hast du denn da?!
    Was wird da angezeigt???
    Wo gibt´s das???
    Gibt´s die auch in anderen Farben???

  • ganz kurze Zwischenfrage:



    lohnt sich so eine Ladedruckanzeige beim TDI?


    Wieviel Bar bringt ein TDi (130,150ps) denn maximal?

  • variantdriver


    Hi!


    Oben wird der Ladedruck angezeigt, unten die Öltemperatur!
    Die Anzeigen gibts in den Farben rot (auf dem Bild wirkts mehr orange, ist aber rot), grün oder blau!
    Kaufen kannst Du die bei mir.
    70€ Ladedruckanzeige, 85€ Öltemperatur. Beides im Set 145€ (+Versand)


    Forumsmitglieder bekommen noch mal 10% Rabatt!


    Für die LDA wird der original Sensor benutzt. Hab derzeit nur die Werte von meinem 1,8T. Die Werte für den 1,9TDI müßten wir dann erst ermitteln!
    Bei der Öltemp.anzeige ist ein Sensor mit G1/8-Gewinde dabei. Optinal gibts auch einen für die Ölwanne, da muß ich aber noch mal wegen dem Preis schaun, denke aber der bleibt so!


    ne Webseite dafür ist grad im Bau!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Wau die is ja Cool 8o:D
    Wäre aber eher an der Öltemp.anzeige interessiert!! bzw. brauch ja nur den Fühler!!! Den rest bekomm ich bestimmt auch so hin, hat ja auch bei der Ladedruckanzeige geklappt gel.
    Schreib mir bitte mal ne PN aufs JUBI-Forum wegen dem Fühler, danke!

  • In diesem Fall kann die Digitaltechnik dem analogen Feeling nicht das Wasser reichen...


    LDA ist und bleibt "mechanic". ;)


    Aber back to topic: Hast Du zufällig Schaumstoff oder sowas in des Schläuchlein gestopft?
    Wenn ja, nimm mal wieder ein ganz klein wenig raus...

  • hmm...analoges Feeling? macht für mich jetzt nicht so den Unterschied. Zweckmäßig muß es halt sein. Zudem starre ich ja auch nicht die ganze Zeit drauf!
    Die kleinen Digitalanzeige sind jedenfalls einfach zu verbauen. Rundinstrumente hätte ich nirgends vernünftig unterbringen können (höchstens an der A-Säule)
    ..aber der Golf IV ist so nen modernes Auto, da muß was digitales rein! ;)


    im übrigen lassen sich an "meiner" digitalen Öltemp.anzeige auch andere Temperaturwerte wie z.b. Ansaugtemp, Turbotemp, Abgastemp usw einspeisen..alles mit nur einer Anzeige..das nenn' ich mal Fortschritt! ;-)))


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/computer/lam.gif]

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • variantdriver


    wie schon gesagt, bekommen kannst Du die bei mir!
    Leider kostet die blaue LCD-Anzeige 5€ Aufpreis ?(..Sorry, kann ich leider nicht ändern, blau ist immer nen bissl teurer!


    Zur LDA: Komplett anschlussfertig, Anzeige mit Kabelsatz, auf Wunsch schon fertig angelötet! 70€ (in blau dann 75€) -10% Forumsrabatt! also 63€ bzw 67,50€ + Versand!


    Zur Öltemp.: Komplett anschlussfertig. Derzeit gibts nur nen Sensor mit G1/8" Gewinde. incl kabelsatz, auf Wunsch ebenfalls angelötet!
    Preis hier 85€ oder blau 90€ abzüglich der 10% sinds dann 76,50 oder in blau 81€
    Als Set kostet das dann 145€ bzw 155€ in blau. Für Dich sinds dann 130,50 bzw 139,50(blau) +Versand!


    Wo willst Du die denn hin bauen?
    Wenn die beide im Lüftungsgitter wie bei mir verbaut werden sollen sind noch Anpassungsarbeiten am Lüftungskanal nötig!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von leverkusenER78
    Wenn die beide im Lüftungsgitter wie bei mir verbaut werden sollen sind noch Anpassungsarbeiten am Lüftungskanal nötig!


    Wie sehen die Anpassungsarbeiten den genau aus???


    Chris

  • m8in
    neben einen schönen optischen Effekt ist eine LDA auch sehr nützlich für eine Fehleranalyse. Ich bin so bei meinem Wagen Ladedrucküberschwinger auf die Spur gekommen, die von einer leicht klemmenden VTG kam. Bei einem Leistungsverlust kann man auf jeden Fall schauen ob es am Ladedruck liegt.

  • @ leverkusenER78
    Na das hört sich ja garnicht so schlecht an =) !
    Mir würde ja schon die Öltemp.-Anzeige reichen, nur wie gross ist denn die Anzeige (Höhe/Breite/Tiefe )?
    Denn so kann ich erst einen geeigneten Platz suchen, da ich ja meine teuren Bora-Düsen nicht zerschneiden möchte ;) !
    Wo hast du den Temp-Fühler verbaut?
    Und in welchen Motor?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!