Tacho defekt nach Tachoumbau???

  • habe mir heute in meinen tacho andere tachoblätter rein gebaut. zeiger runter gedreht, scheibe drauf, zeiger wieder drauf gedreht...tankanzeige + wärmeanzeige im tacho gehen nicht mehr. beim einschalten der zündung kommt nur noch son leichtes klakern und die zeiger vibrieren leicht. bewegen sich aber nicht mehr.


    meine frage...was kann kaputt sein? kann man das wieder reparieren oder muss n neuer tacho her? was wird das ca. kosten?

  • hab ihn schon drei mal wieder draußen gehabt und neu drauf gedreht. ging aber trotzdem nicht....

  • dann würde ich segn das die zeiger zu loker drauf sind und nicht hochgehen wenn der motor dreht drehen die durch .guck nach ob da das plastik geplatzt ist

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • ich hatte genau dasselbe problem... konnte es nur dadurch lösen, dass ich mir einen Tacho mit MFA nachgerüstet habe :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!