SharpShooter's G4 - News,Updates,Bilder,Videos!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • SharpShooter's G4 - News,Updates,Bilder,Videos!

      Hi @ all, :)

      ich bin nun auchmal so frei hier einen Thread zu eröffnen der sich um die Entstehung meines G4 dreht.Zugleich habe ich diesen Anlass dazu benutzt meine neue Digicam einzuweihen. ;)
      Klar,ich kann hier nicht mit anderen Mitgliedern und ihren Showcars mithalten,aber ich möchte euch News um meinen Golf dennoch nicht vorenthalten.
      Die Bilder die nun folgen sind heute entstanden und zeigen meinen G noch mit Serienfront.Dies werden dann auch die letzten Bilder mit der Serienfront sein,denn morgen kommt die Passprobe meiner neuen Rieger R-RX Stoßstange.

      Also,es geht los...hier erstmal noch paar Daten meiner bisherigen Umbaumaßnahmen sowie des Golfes:

      Golf IV 1.8-20V Highline mit ca. 130PS, Bj98 und momentan ca. 55.000km auf der Uhr,Farbe LB7Z.Habe den G im Serienzustand im Februar 2002 gekauft gehabt.

      - H&R CUP-KIT 60/40 + H&R Stabilisator + Federwegsbegrenzer (tiefer kommt er nicht)
      - Felgen Shaper Champ / Reifen Dunlop SP9000 - VA 8,5x17 ET30 mit 225/45 HA 9,5x17 ET25 mit 245/40 (18 Zöller sind schon eingeplant)
      - VA Bremsen Brembo MAX mit ATE Belägen,HA Bremsen Brembo OEM mit ATE Belägen
      - Wiechers Alu-Domstreben vorn und hinten
      - K&N Plattenfilter,modifizierter Filterkasten(Stutzen erweitert dadurch etwas besserer Luftdurchsatz),Brisk Rennzündkerzen(Chip,Metallkat sowie Nocke sind geplant)
      - Abgasanlage - Bastuck/Supersport(FOX) Edelstahl-GruppeA-Duplex(70x140 DTM) ab Kat,modifiziert und verstärkt durch Edelstahlstreben
      - Lumma GT/SR Duplex-Heckansatz mit schwarzem Renngitter
      - Rückleuchten In.Pro Silberweiß (geplant sind Celis)
      - Seitenblinker In.Pro Silberweiß (geplant sind LED)
      - Hauptscheinwerfer Serie- Leuchtmittel komplett umgerüstet auf Phillips BlueVision Ultra und Blinker auf Phillips SilverVision(geplant sind Scheinwerfer im G5 Look oder welche mit Angel Eyes)
      - Chrom Kennzeichenhalter,Chrom Türgriffcover,Alu-Antenne,TT Look Tankdeckelblende aus Edelstahl
      - 2-Rippengrill in Chrom (bald hinfällig wegen der R-RX)
      - Scheibenwischer vorn und hinten auf Aero's umgerüstet
      - M3-Spiegel.de M3's elektrisch und beheizt
      - Scheibentönung hinten mit leicht verspiegelter Sllumar Folie
      - Kofferraum-/Soundausbau(Eigenregie) in grauem Kunstleder,blauer Beleuchtung und diversen Chromparts(Pannenset,Verbandskasten etc. rechts und links in den Seitenteilen versteckt)
      - Innenraum - TT Pedale und Fußstütze,Belüftungsdüsen in silber lackiert,Gurtpolster in silber,Einstiegsleisten Edelstahl mit geätzten Tribals,Blaue LED Innenraumbeleuchtung,sonst halt Highline.




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • Fortsetzung...






      P.S Es folgen Soundfiles meiner Auspuffanlage(habe nun endlich die Möglichkeit eins zu machen) und Videos meines Kofferraumausbaus bei Nacht,bin nur grad auf der Suche nach passendem Webspace.Wenn also jemand ne gute Addy hat wo man auch Videos hochladen darf dann bitte her damit. :)
    • Durch den Hecksansatz sieht das Heck im gegensatz zu den Seiten und der Front zu doch aus! Das gefällt mir leider nicht...

      Die Felgen sind auch nicht ein geschmack aber der Kofferraum ist schön

    • Original von Jimmy
      Jo, schöner Wagen. =)
      Aber irgendwie sehen deine Reifen wie Ballon-Reifen aus. :O
      Woran liegt das ? Du hast doch nur nen 45er bzw. 40er Querschnitt.


      Das liegt am Dunlop...der baut leider so obwohl er schon leicht gezogen wird.Auch liegt das am extremen Tiefbett(vorn 7cm hinten 11cm)... das läßt die Felge kleiner wirken und den Reifen dementsprechend als hätte er nen größeren Querschnitt.

      @-Jan-

      Noch ist mein G ja nicht fertig...wie gesagt es kommt nun die R-RX dran und Schweller sind auch schon geplant.Und ich find die Felgen auch nicht mehr so schön seit einiger Zeit,aber es waren nunmal meine allerersten Felgen und ich war damals froh sie zu haben...besser als mit Serie rumzufahren allemal.

      Aber ist ja eh hinfällig....habe mir schon neue Felgen ausgesucht,wie oben erwähnt natürlich 18er in der selben Breite und ET wie meinen momentanen 17er!
    • Sieht sehr schick aus, besonders der Heckansatz miot dem Duplex sieht schick aus. Jedoch würde ich den Halbmond noch cleanen.

      Tiefer würde ihm sicher auch noch gut stehen (willst ja aber nicht), zudem wird er ja vorne durch die RRX noch nen ganzes stück in richtung boden gehen

      Gruß
      Kai :D

    • Richtig schick dein Golf.

      Besonders der Kofferrraumausbau gefällt mir gut. Paßt auch super zum Auto ( bei manchen ist der Kofferraum der Hammer und außen irgendwie nicht so ).

      Da er ja nicht tiefer soll, müssen da auf jeden Fall noch 18" drauf. Das würde die Gesamtoptik noch abrunden.

    • immer , wenn ich dein heck angucke denk ich mir : Warum hat der den ansatz nicht verspachtelt und die stossleisten gecleant .....???!!!

      das würde einfach nur richtig geil aussehen .....

      hitnen sieht der wagen ziemlich gut aus aber vorne muss noch was gemacht werden (aber du hast die RRX ja schon :D)

    • Fortsetzung...

      Eins vorweg...eure Fragen beantworte ich später ich kann kaum tippen und glaub ich steh kurz vor nem Hitzschlag. :(
      Bin grad wieder zu Haus angekommen nach einem sehr stressigen Bastelltag an meinem G.Ewig habe ich den Anbau der R-RX verschoben,aber ich Depp muß mir grad den heißesten Tag aussuchen.Ich habe die R-RX heute in praller Sonne mit meinem Kumpel montieren und anpassen müssen...nur ein kleiner Sonnenschirm bot etwas Schutz.Wir beide sind fix und alle,jeder hat einen ganzen Kasten Mineralwasser weg gehaun und wir beide haben im Gesicht,im Nacken und an beiden Armen heftigen Sonnenbrand erlitten.Ich habe es eben noch grad geschafft mit letzter Kraft Bilder vom G zu machen und bin grad aufm Sprung in die eiskalter Badewanne um mich abzukühlen.

      Nun kann ich es auch bestätigen,die R-RX bei der Erstmontage ist eine wahre Qual und das kann sich schonmal 3 Stunden hinzeihen! 8o Nichts passte! Wir mußten sogar für die Hupe der Alarmanlage eine neue Halterung anfertigen weil sie dem rechten Lufteinlass der R-RX im Weg war.Nachdem das erledigt war paßte die Fahrerseite perfekt,aber auf der Beifahrerseite hatten wir nun das Problem das die R-RX am Radlaufübergang etwas absteht.Wir haben für heute Schluß gemacht eh noch einer bei der Hitze umkippt.Die kleine unangepaßte Ecke beseitigen wir ein andermal. *schwitz*

      Hier die Bilder...







      Ich geh mich jetzt abkühlen!
      ?(

    • RE: Fortsetzung...

      Gratulation, die RRX war die beste Entscheidung.
      Gefällt mir immer wieder, jetzt noch irgendwann die schönen Schweller dran und du hast einen super Golf. Ich glaube auch, das du jetzt immer noch alltagstauglich bist, denn du hast glaub ich eh noch einen guten Abstand vorne.
      Vor allem wenn alles gelackt ist, sieht es natürlich noch viel besser aus.

      Die schweißtreibende Arbeit hat sich gelohnt, das kann ich schon sagen :] :] :] :]