Wagen tropft - Kondenzwasser der Climatronic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wagen tropft - Kondenzwasser der Climatronic?

      Vorgestern bemerkte ich, daß mein Gölflein Wasser verliert. Hab mich dann mal direkt vorne rechts kurz unterhalb des Vorderrades auf die Erde gelegt und mit einer Taschenlampe seitlich drunter geschaut. Etwa in Höhe des Schalthebels/Aschenbechers verläuft unten so ein weiß-durchsichtiges Kabel, an welchem es herab tropft -> so als hätte man einen Wasserhahn nicht ganz zu gedreht: allle 5 Sekunden ein Tropfen. Benzin oder Öl ist es nicht, hab gleich mal den Finger damit benetzen lassen, um dran zu schnüffeln: klares Wasser, neutral, geruchsfrei - schaut jedenfalls so aus.

      Was ist das nun? Ich mein, es ist ja derzeit draußen sehr heiß - 33 Grad - und da läuft ja permanent die Climatronic im LO-Level (Kaltluftbetrieb 17 Grad und drunter) <- ist das vielleicht Kondenzwasser? Muß ich mir da jetzt ernsthaft Sorgen machen?

    • Rofl, nee um Kondenswasser brauchst Dir echt keine Sorgen machen, ist sogar gut, wenns tropft.
      Bei mir muß ich mal schauen was los ist, kommt nähmlich kein Kondenswasser.