golf schriftzug entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golf schriftzug entfernen

      hallo,
      würde gerne mein golf schriftzug auf der heckklappe entfernen. könnt ihr mir tipps geben, wie man das am besten bewerkstelligt ohne irgendwelche größeren schäden zu verursachen?

    • nächstes mal bitte "suche" benutzten....

      ...am besten Zahnseide nehmen und ein Fön um den Kleber zu erwärmen...dann mit der Zahnseide hinter die schrift entlang gehen....den rest kannst du mit silikonentferner abmachen..

      cya

    • ist silikonentferner schädlich für den lack? gehen die schriftzüge schwer ab? wollte bei mir das tdi abmachen...

      Gruß, Mišo

    • Nein, silikonentferner kannst du nehmen...solltest aber danach mit wasser nachspülen....jenachdem wie lang der SChriftzur drauf war, hat man eventuell "abdrücke" von den Buchstaben....polieren sollte abhilfe schaffen...

      cya

    • Original von Oakley
      Nein, silikonentferner kannst du nehmen...solltest aber danach mit wasser nachspülen....jenachdem wie lang der SChriftzur drauf war, hat man eventuell "abdrücke" von den Buchstaben....polieren sollte abhilfe schaffen...

      cya


      bei mir war dann auch noch zu erkennen, wo der schriftzug saß, darüber würde ich mir aber keine sorgen machen, weil es nachbleicht/ mit der zeit sich anpasst.
    • warum macht ihr euch das so schwer??? ich habe einfach nen kleiner schraubendreher genommen, die spitze ein bissel mit isolierband abgewickelt und nen lapen als hebel-unterlage genutzt und vorsichtig ab damit!!! ging bei nem blauen, schwarzen und silbernen vw ohne probleme oder rück stände...

    • Original von chrisi
      warum macht ihr euch das so schwer??? ich habe einfach nen kleiner schraubendreher genommen, die spitze ein bissel mit isolierband abgewickelt und nen lapen als hebel-unterlage genutzt und vorsichtig ab damit!!! ging bei nem blauen, schwarzen und silbernen vw ohne probleme oder rück stände...


      genauso hab ichs auch gemacht...klappte sehr gut...

      rené
    • japp mit fön und dann ganz vorsichtig,also bei mir sind keine kratzer passiert, man muss halt bissle geduld haben und sich trauen anzufangen,nach ner zeit kann man des sowieso einfach abziehen ;)

      rené

    • SCHRAUBENDREHER??? Hilfe, nehmt lieber ein Stück Angelschnurr oder Zahnseide und damit bündig das Gummi abtrennen hinter dem Schriftzug.
      Falls aber jemand sein Lack egal ist, kann man natürlich auch eine Schraubendreher benutzen ?(
      Danach mit Waschbenzin die Reste entfernen und danach noch mal wachsen, fertig.

    • Original von derTick
      SCHRAUBENDREHER??? Hilfe, nehmt lieber ein Stück Angelschnurr oder Zahnseide und damit bündig das Gummi abtrennen hinter dem Schriftzug.
      Falls aber jemand sein Lack egal ist, kann man natürlich auch eine Schraubendreher benutzen ?(
      Danach mit Waschbenzin die Reste entfernen und danach noch mal wachsen, fertig.


      wie lack egal ist?ich habs mitm schraubendreher gemacht und es ist kein lack ab bzw. lackkratzer,man muss halt vorsichtig sein....

      rené