Klima Kompressor defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima Kompressor defekt

      Hallo

      mein Klima Kompressor macht seit letztem Herbst Probleme.
      Erst hatte ich ein leichtes rasseln in einem bestimmten Drehzahlbereich.
      Rasseln tut es nur wenn ich die Klimaanlage an habe, also liegt es definitv daran. Erst wurde vermutet das es die Magnetkupplung sei, neue dran, immer noch rasseln. Dann wurde vor kurzem der Riemen und Riemenspanner ausgewechselt. Immer noch rasseln, nun aber in jedem Drehzahlbereich und es hört sich immer lauter an. Nun scheint es wirklich der Kompressor zu sein, der Ausgewechselt werden muss. GEnug Kältemittel ist auch drin, da ich sie erst im letztem Sommer erneuern ließ.

      Könnt ihr mir helfen wo ich nun nen neuen Kompressor herbekomme, will damit nicht zu VW fahren, denn lassen sich die Arbeit daran vergolden.

      Kennt jemand nen Händler wo ich nen neuen Kompressor (oder gegen Austausch des alten) her bekomme ?

      Gruß
      Arne