Schalten geht auf einmal schwerer...

  • Servus...also beim Schalten brauche ich heute mehr Kraft als sonst üblich...kann es an dem heissen Wetter liegen?Der Wagen stand heute während der Arbeit in der Sonne aber das wurde während der Fahrt nicht besser. Einfach mal nachschmieren mit Lagerfett oder wie oder was?


    thx for statements

  • würde mich auch mal interessieren, meine kupplung war egstern wie kaugummi,heut wieder wie frisch geölt...

  • ja, seitdem ich meinen neuen motor drin habe gehts mir genauso, ich verschalt mich voll oft. also der 2. gang geht manchmal voll schwer rein

  • Also, fetten/schmieren hilft da sicherlich. Vorne im motorraum einfach das Gestänge/den Seilzug einfetten, und durchschalten....
    bei mir hats geholfen...


    Greetz AVi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!