[DRINGEND] Pin Belegung Komfortsteuergerät BJ 1998

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • [DRINGEND] Pin Belegung Komfortsteuergerät BJ 1998

      Hallo!

      Da ich nächste Woche elektrische Fensterheber + Außenspiegel nachrüsten will bräuchte ich dringend eure hilfe.

      ich habe schon alles zu Hause was ich für das Nachrüsten brauche nur muss ich leider den Innenraumkabelbaum selber bauen d.h. ich brauche unbedingt eine
      --> PIN Belegung von einem Komfortsteuergerät BJ1998 ohne elektrische Fensterheber <--
      da ich wissen muss, welche Kabel ich in den neuen Stecker bauen muss.

      Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

      Grüße Alex

    • RE: [DRINGEND] Pin Belegung Komfortsteuergerät BJ 1998

      hast du die Waeco Heber oder original VW? WEil sonst brauchst noch ein STG mit El. FH Funktion!

    • Hallo!

      Ich habe die originalen FH.

      bis jetzt habe ich folgende Teile:
      --> Türbleche links und rechts mit Kabelbaum + Motor
      --> elektrische Außenspiegel
      --> alle Schalter was ich so brauchen werde
      --> Komforsteuergerät mit elektrische Fensterheber und e. Außenspiegel
      --> Pin Belegung vom Komfortsteuergerät mit EFH und e. Spiegel

      Nur leider brauche ich eine Pin Belegung vom derzeitigen Steuergerät, damit ich auch alle Kabel richtig anschließe.

      Weil das Problem ist, das das alte Steuergerät ohne Can arbeite d.h. es gehen 2 Stecker mit ca. 20 Kabel zur A-Säule hin.
      Beim neuen Steuergerät läuft alles über CAN d.h. auch ZV usw. jetzt sind da nur mehr 9 Kabel bei der A-Säule deswegen muss ich wissen, weclhe Kabelfarbe Heckklappe und Schiebedach hat.

      Grüße Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friedi100 ()

    • So sieht die Pin Belegung vom Komfortsteuergerät mit EFH aus. Natürlich habe ich zu Hause eins mit den Kabelfarben auch nur brauche ich hald so eine Belegung vom alten Steuergerät.

      Würde eventuell der VW-HÄndler sowas rausrücken?

      Pin
      1 beheizbare Heckscheibe
      2 Heckklappe (nur Bora)
      3 Zündanlasser (5A) Klemme 15
      4 Heckklappe
      5 Zündanlasser (10A) Klemme 15
      6 LOW-Bus
      7 Schiebedach
      8 Türkontaktschalter
      9 HIGH-Bus
      10 Schiebdach
      11 Diagnoseleitung
      12 Beleuchtung (Klemme 58b)
      13 Motor Heckklappe (nur Bora)
      14 Geschwindigkeitssignal
      15 Heckklappe
      16 Beleuchtung (Innenleuchte)
      17 AIRBAG
      18 Innenleuchte
      19 ZV-Heckklappe
      20 ZV-Heckklappe
      21 Heckklappe (nur Bora)
      22 Dauerplus Klemme 30
      23 Masse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von friedi100 ()