Variable "K" Zahl bei Xenonbrennern ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variable "K" Zahl bei Xenonbrennern ??

      (BEwusst nicht in Ebay Thread eingestellt, mir gehts um den HErsteller)

      Irgendwie unglaublich,

      was iss das wieder fürn Schrott?

      BEi Ebaywerden um 149 € 2 Stk. Xenonbrenner verkauft mit Variabler K Zahl !

      ??

      Gibts das, wer stellt sowas her?


      Michi


      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…8643&item=7975973864&rd=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xyz321 ()

    • Hallo,

      variabel sind die Brenner ja nicht, sondern du kannst dir eine feste Calvin ( K ) Zahl aussuchen... das ist ja nur die angebae welche lichttemperatur( wellenlänge Farbe ) die teile haben sollen...

      früher lagen die serienbrenner bei ca. 10000°C heute nur noch bei 7500°C

      du kannst die jede Farbe reinmachen, werden auch teilweise von namenhaften Herstellern hergestellt, aber musst halt wissen wie angenehm dir das licht ist! ich empfinde 8500 bis 9500 sehr angenehm.... alles drüber wirkt für mich zu blau... blau macht zwar glücklich, macht aber schnell müde! so jetzt die erklärung, warum blau müde macht... habe in bio LK nciht so gut aufgepasst, aber es werden vom auge gewisse signale ans gehirn weitergegeben, was zwar glücksgefühle freisetzt, aber auch müde macht!