Gurtstraffer Fehler

  • Folgender Fehler:


    Seat Belt Tensioner Igniter: Driver Side (N153)
    32-00 - Resistance too High


    Also irgend nen Widerstandswert wird da wohl zu hoch sein. Wie kann ich nun die Kabelwege oder evt. sogar den Strafer am besten überprüfen?


    Gruß & Danke

  • Wenn der Widerstand zu hoch ist, könnte es eine der Steckverbindungen (erhöhter Übergangswiderstand) sein. Vielleicht die mal alle kontrollieren und gegebenfalls säubern. Bei einem Kabelbruch müßte eigentlich eine andere Meldung auftauchen. Wo die Stechverbindungen allerdings sind kann ich dir auch nicht sagen. Einfach mal den Kabelstrang folgen.

  • hab den selben Fehler. Ist der Gurtstraffer das Teil was beim 3-Türer hinter der hinteren Verkleidung steckt? unten am Gurt dieses Teil?

  • Ja ist es. Bei mir ist der Fehler nun schon einige Wochen wieder weg. Habe mal alle Stecker gelöst und wieder festgedrückt.

  • ich hab grad mal drunter geguckt: oberhalb der Gurtrolle ist doch so ein gelbes ding wo oben drauf ne warnmeldung steht...meinst du den stecker oben drauf oder den der zwischen dem kabel ist? ich habe jetzt den oben drauf mal abgezogen und wieder rangestekct aber die meldung ist nich weg. hast du sie zusätzlich gelöscht im vag com?

  • Zitat

    Original von titusatwork
    ich hab grad mal drunter geguckt: oberhalb der Gurtrolle ist doch so ein gelbes ding wo oben drauf ne warnmeldung steht...meinst du den stecker oben drauf oder den der zwischen dem kabel ist? ich habe jetzt den oben drauf mal abgezogen und wieder rangestekct aber die meldung ist nich weg. hast du sie zusätzlich gelöscht im vag com?


    Ja die musst du mit VagCom löschen.

  • Kauft Euch mal Kontakt60 von Kontakt Chemie und sprüht mal die Kontakte ab. Vielleicht ist es dann weg.

  • hey Benny s geht habs auch mal abgesteckt und bisgen gewackelt und dann gelöscht! Mal sehen wie lang es wieder geht 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!