Variant dezent tieferlegen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Variant dezent tieferlegen

die Suche hat leider nix richtiges ergeben

da die Stoßdämper an unserem Variant hinüber sind, soll jetzt ein Fahrwerk rein, am liebsten wäre uns das Orginal-Sportfahwerk von VW, aber leider zu teuer, allzu tief sollte der Vari auch nicht, wir dachten an ca. 30 mm tiefer, da habe ich aber nur was von Weitec gefunden, und die sollen nicht so gut sein sagt ein Kumpel

was für Empfehlungen habt ihr für 20-30 mm ?

• RE: Variant dezent tieferlegen

Original von passatplus
      was für Empfehlungen habt ihr für 20-30 mm ?

Bei der Tiefe reicht IMHO eine Kombination aus originalen Dämpfern und
      dem Eibach Pro Kit völlig aus.
      bis zu 40mm würde ich wahrscheinlich das Eibach Pro System kaufen.

Bilstein soll auch sehr gut sein, nur ist die AUswahl durch deinen Vari recht eingeschränkt.
      IMHO kommt nur das B10 Sportfahrwerk in Frage.
    • Original von cultvari
      Komplettfahrwerk 40mm für 169€ Variant kostet leider 30 € Aufpreis aber für 200 € gesamt neues Fahrwerk + Federn iss super.

Ich kenne den Verkäufer der ist sehr zuverlässig und schnell.

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…0165&item=7975699594&rd=1

Gegen den Verkäufer will ich ja auch nichts sagen,aber das Fahrwerk ist meiner meinung nach billiger Ebayschrott.

Hol dir lieber sowas hier in der richtung,da hast du mehr und vor allem länger was von.
      Bilstein + Eibach

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thunderbird1333 ()

• Deswegen habe ich ja auch gesagt er soll lieber etwas mehr ausgeben,als sich nach 1-2 jahren rumzuärgern.
      Naja,FK und Qualität ist halt auch so eine Sache.
      Bei einem hälts und beim anderen ist's nach einem Jahr schon platt.
      Gerade beim Fahrwerk würde ich lieber etwas mehr ausgeben und mir ein besseres Fahrwerk als ein für 200€ Marke no Name bei Ebay holen.
      Vom besserem Fahrverhalten eines Markenfahrwerks mal ganz abgesehen.
      P.S Ein AP-Komplettfahrwerk bekommt man ja auch schon für unter 400€ beim Forumshändler Marcelvs.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von thunderbird1333 ()

• Auf jeden Fall sollte er/du sich/dir etwas besseres kaufen , SACHS macht zum Beispiel auch sehr gute Sportfahrwerke mit ca 35mm Tieferlegung .
      Aber sonst halt Eibach , H&R , Bilstein , Koni , KW .....

Nur kosten die alle zwischen 400 und 600 Euro .....

Wieviel kostet denn ein original VW Sportfahrwerk .....

• RE: Variant dezent tieferlegen

Original von Epitax
      Soll ich daraus schliessen, dass das Pro-System (Feder und Dämpfer) tiefer ist, als das Pro-Kit (nur Dämpfer) :O

Ja. Allerdings besteht das Pro Kit nur aus Federn ;)
    • Hallo,
      also ich bin selber in meinen Passat 3B Variant die 40mm AP Federn gefahren und es war nicht zu tief und das Fahrverhalten war auch TOP!