Lichtsummer def. = Tacho def.??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtsummer def. = Tacho def.??

      Hallo, mein Summer für das angelassene Licht piepst nicht mehr, muss da der ganze Tacho getauscht werden? Sicherung gibts dafür doch keine oder?

      Gruß Thorsten

    • Wenn der Summer (wirklich der Summer) defekt ist, kann man den mit ein wenig Aufwand auch tauschen. Ist auf jeden Fall wesentlich günstiger als ein neues Tacho. Ein wenig löten sollte man allerdings können. Eine Tachoplatine mit Summer hätte ich auch noch.
      Gruß

    • hab mir nun vor fast 2 monaten meinen Golf gekauft gehabt. dort war der Türkontakt der Fahrerseite irgendwie defekt gewesen. d.h. das Innenlich ist nicht autom. angegangen und gesummt hatte auch nichts.
      am donnerstag hat sich das Problem plötzlich selbstständig gelöst. es ist komischerweise wieder alles klar.

    • Nein, hab den Tacho nicht gewechselt. Hab vor 1 1/2 Jahren nur SE-Folien eingebaut aber der Summer lief ja bis letzte Woche noch. :O

    • Ich wünschte meiner würd nicht summen..
      Gibts denn nun ein Türkontakt-Kabel das zum Tacho geht? Und, ist das nur für den Lichtsummer zuständig? Und, wenn ja, wo läuft das lang? Also, wo ist das andere Ende? :)

    • Türkontakt scheint wohl defekt zu sein. Innenbeleuchtung funzt aber Türleuchte Fahrerseite geht nicht. Außerdem wenn ich mit FB aufschliesse und dann nur die Fahrertür öffne schliesst er nach 30 Sek. das Auto zu obwohl die Fahrertür geöffnet wurde.

      Was kostet denn der Türkontakt? Muss ich auch das Blech unter der Verkleidung abnehmen, wo die Scheibe und alles drin ist?

      thx

      @ sebastian1985

      Ich tippe das eine ende geht in den einen der Tachostecker und das andere zum Türsteuergerät oder Kompfortsteuergerät, weiss ich aber nicht genau.

    • Also bei mri war ja auch das Türschloß auf der Beifahrerseite im Boppes. Hat mich bzw. VW :D, damals 185 € gekostet der Spaß. Musste nur 20 € Kundenpauschale zahlen und das alles weil das blöde Birnchen nicht mehr geleuchtet hat in der Tür....