Lichtsummer def. = Tacho def.??

  • Den blöden Microschalter kann man auch wechseln. Ist nur sehr aufwändig. Den Schalter muß man sich bei einem Elektronik Fuzzi bestellen. Den gibt es nicht von VW zu kaufen.

  • Hallo,


    da bei mir auch der Summer defekt ist, möchte ich den Tacho tauschen.


    Aktuell habe folgenden Tacho verbaut 1JO 919 880B MMO


    Ich hab jetzt nen günstigen Tacho mit folgender Nummer gefunden: 1J0 919 881BX


    Kann ich den verbauen ? Oder wofür genau stehen die abweichungen am ende ?

  • Matekk Wenn du nicht genau weist,ob der Gong defekt ist,kannst du das mal ausprobieren.Mein Gong ging von heut auf morgen auch nicht mehr.Ein Bekannter hat dann das probiert:
    VAG-COM Adresse 19 wählen,dann Recode und denselben Code einfach nochmal drüber codieren.
    Dann direkt danach Fahrertür aufmachen und schließen.Zündung aus-ein=>fertig.
    Bei mir ging der Gong wieder.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • hmm bei VW macht mir das bestimmt keiner , mal sehen


    Kennt denn jemand den Unterschied der beiden Tachos ? Kann ich den Verwenden ?

  • Matekk,der Unterschied ist:880 Benzin und 881 Diesel

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • wie kommst du denn auf den zweig?


    bei den Tachos ohne CAN, sind die xx1er Tachos für Fahrzeuge mit ESP. Also ab Modellajhr 99.

  • mein Fehler,war nicht Diesel und Benzin gemeint!Sondern wie du geschrieben hasten.Mit oder ohne ESP.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • war das schlimm, wenn ich den Tacho mit ESP bei mir verbauen würde, oder würde der tacho dann komplett nicht funktionieren ?

  • Ich habe auch einen Tacho mit ESP drinn und mein Auto hat keins.Alles funktioniert .

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!