Auto schloss Gecknackt durch Schlossstechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto schloss Gecknackt durch Schlossstechen

      Hallo Leute mir wurde gestern mein Golf iv fsi 1,6l aufgebrochen und mein Radio geklaut!Laut Polizei wurde das Schloß aufgestochen daher ist jetzt das schloss kaput!
      1.Frage würde damit auch die Alarmanlage deaktiviert?
      2.Kamm mann gegen Schloß auftechen was tuen?

      Danke im voraus Marcel

    • RE: Auto schloss Gecknackt durch Schlossstechen

      Original von adler_19
      Hallo Leute mir wurde gestern mein Golf iv fsi 1,6l aufgebrochen und mein Radio geklaut!Laut Polizei wurde das Schloß aufgestochen daher ist jetzt das schloss kaput!
      1.Frage würde damit auch die Alarmanlage deaktiviert? ja, wenn es eine original vw alarmanlage ist
      2.Kamm mann gegen Schloß auftechen was tuen? ja, schlosskappen draufmachen, wie sie z.B. an den hinteren türen sind. Dann bekommst du die türen aber nurnoch mit der Fernbedienung auf. Und sie schlagen dir beim nächsten mal die Scheibe ein ;(

      Danke im voraus Marcel
    • RE: Auto schloss Gecknackt durch Schlossstechen

      Original von adler_19
      Hallo Leute mir wurde gestern mein Golf iv fsi 1,6l aufgebrochen und mein Radio geklaut!Laut Polizei wurde das Schloß aufgestochen daher ist jetzt das schloss kaput!
      1.Frage würde damit auch die Alarmanlage deaktiviert?
      2.Kamm mann gegen Schloß auftechen was tuen?

      Danke im voraus Marcel


      zu 1:Ist leider so, dass sobald die Tür aufgeschlossen wird (wie auch immer) die Alarmanlage automatisch mit deaktiviert wird! Deswegen hab ich mir noch eine zusätzliche Alarmanlage eingebaut!

      zu 2. Schloss entfernen und von innen eine Metalplatte anschweissen lassen, würde ich jetzt sagen. Weiß sonst keine Möglichkeit!

      Das mit dem Aufstechen haben sie auch mal bei mir probiert. Zum Glück ist damals meine anderen Alarmanlage angesprungen. Die waren dann so erschrocken, dass sie den Schlüsselrohling im Schloss haben steckenlassen! :D

      Gruß Michael

    • RE: Auto schloss Gecknackt durch Schlossstechen

      hallo michael was für eine andere alarmanlage hast du denn? Gruss marcel

      Bei meinem nachbar haben sie es auch probiert aufzubrechen waren auch alle Köpfe oben aber alarmanlage ging nach türaufmachen an also war sie drotz Schloßstechen scharf!

    • RE: Auto schloss Gecknackt durch Schlossstechen

      Original von adler_19
      1.Frage würde damit auch die Alarmanlage deaktiviert?


      Eigentlich nicht. Die Alamanlage wird nur duch die FFb oder duch einschalten der Zündung mit einem berechtigten Schlüssel deaktiviert. Sonst macht die nach 30 sec. Krach.
    • Die neueren VW-Alarmanlagen kann man von den Schlössern entkoppeln. Dafür wird ein Update aufgespielt, es gehen aber die Komfortfunktionen verloren->Fenster mit Schlüssel runterfahren lassen z.B. .
      D.h. nach dem Öffnen der Türen mit Schlüssel hast du ca.30s Zeit den Schlüssel in das Zündschloss zu stecken, damit die Alarmanlage nicht losgeht. Einfachmal zum Freundlichen fahren, Diagnosegerät anschliessen und probieren ob dein Komfortgerät das Update annimmt.