Auto schloss Gecknackt durch Schlossstechen

  • Hallo Leute mir wurde gestern mein Golf iv fsi 1,6l aufgebrochen und mein Radio geklaut!Laut Polizei wurde das Schloß aufgestochen daher ist jetzt das schloss kaput!
    1.Frage würde damit auch die Alarmanlage deaktiviert?
    2.Kamm mann gegen Schloß auftechen was tuen?


    Danke im voraus Marcel

  • Zitat

    Original von adler_19
    Hallo Leute mir wurde gestern mein Golf iv fsi 1,6l aufgebrochen und mein Radio geklaut!Laut Polizei wurde das Schloß aufgestochen daher ist jetzt das schloss kaput!
    1.Frage würde damit auch die Alarmanlage deaktiviert? ja, wenn es eine original vw alarmanlage ist
    2.Kamm mann gegen Schloß auftechen was tuen? ja, schlosskappen draufmachen, wie sie z.B. an den hinteren türen sind. Dann bekommst du die türen aber nurnoch mit der Fernbedienung auf. Und sie schlagen dir beim nächsten mal die Scheibe ein ;(


    Danke im voraus Marcel

  • Zitat

    Original von adler_19
    Hallo Leute mir wurde gestern mein Golf iv fsi 1,6l aufgebrochen und mein Radio geklaut!Laut Polizei wurde das Schloß aufgestochen daher ist jetzt das schloss kaput!
    1.Frage würde damit auch die Alarmanlage deaktiviert?
    2.Kamm mann gegen Schloß auftechen was tuen?


    Danke im voraus Marcel


    zu 1:Ist leider so, dass sobald die Tür aufgeschlossen wird (wie auch immer) die Alarmanlage automatisch mit deaktiviert wird! Deswegen hab ich mir noch eine zusätzliche Alarmanlage eingebaut!


    zu 2. Schloss entfernen und von innen eine Metalplatte anschweissen lassen, würde ich jetzt sagen. Weiß sonst keine Möglichkeit!


    Das mit dem Aufstechen haben sie auch mal bei mir probiert. Zum Glück ist damals meine anderen Alarmanlage angesprungen. Die waren dann so erschrocken, dass sie den Schlüsselrohling im Schloss haben steckenlassen! :D

    Gruß Michael

  • hallo michael was für eine andere alarmanlage hast du denn? Gruss marcel


    Bei meinem nachbar haben sie es auch probiert aufzubrechen waren auch alle Köpfe oben aber alarmanlage ging nach türaufmachen an also war sie drotz Schloßstechen scharf!

  • Zitat

    Original von adler_19
    1.Frage würde damit auch die Alarmanlage deaktiviert?


    Eigentlich nicht. Die Alamanlage wird nur duch die FFb oder duch einschalten der Zündung mit einem berechtigten Schlüssel deaktiviert. Sonst macht die nach 30 sec. Krach.

  • Die neueren VW-Alarmanlagen kann man von den Schlössern entkoppeln. Dafür wird ein Update aufgespielt, es gehen aber die Komfortfunktionen verloren->Fenster mit Schlüssel runterfahren lassen z.B. .
    D.h. nach dem Öffnen der Türen mit Schlüssel hast du ca.30s Zeit den Schlüssel in das Zündschloss zu stecken, damit die Alarmanlage nicht losgeht. Einfachmal zum Freundlichen fahren, Diagnosegerät anschliessen und probieren ob dein Komfortgerät das Update annimmt.

  • nee, das is ab Modelljahr 2002 allgemein so. sind neue Steuergeräte verbaut.

  • Na das Adlerchen fährt doch einen FSI, die gab es doch erst ziemlich zum Schluss. Vielleicht hat er schon eins von den neueren Komfortsteuergeräten drinne?

  • Dann hat man ja wunderbare 30 Sekunden Zeit die Motorhaube zu öffnen und die Batterie abzuklemmen :D

  • Zitat

    Original von urinette
    Akkusirene? :]


    von VW? Das glaubste doch wohl selbst nicht :D

  • Habe ich nicht gesagt, aber nur zur Sicherheit für dich Benny die Akkusirene. Es geht ja hier um die Türen, nicht um die Hauben. Haube auf... Alarm? Wer kann das mal für unseren BennY- testen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!