Scheiben fallen auch mit Metallbefestigung in die Tür...

  • Moin...


    üblicherweise sagt man ja, dass wenn eine gerissene Kunststoffaufnahme für die Fensterscheiben durch die Metallversion ersetzt wird, die Scheibe eigentlich halten müsste.


    Heute ist mir auch mal die vordere linke Scheibe in die Tür gefallen, OBWOHL bei mir die ganzen Aufnahmen und Schienen aus Metall sind.


    Blöde Sache...


    Wollte nur mal mitteilen, daß auch das Reparaturset für diesen Fall nicht wirklich hält...

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • krass davon hab ich auch schonmal gehört! und was ist da dann kaputt? bricht da dass metallteil durch oder wie :O ?(

  • Das kann nur ein einbaufehler gewesen sein,
    oder die Scheibe ist nicht richtig festgezogen
    worden.


    Mfg Golfmichel

  • Was es genau war, werd ich gleich feststellen... ich zerlege die Tür jetzt erstmal... Hab das hier vorhin nur geschrieben nach dem sie reingefallen war.

  • Zitat

    Original von golfmichel
    Das kann nur ein einbaufehler gewesen sein,
    oder die Scheibe ist nicht richtig festgezogen
    worden.


    Mfg Golfmichel


    tja warte mal ich sag das metallteil hats zerfetzt ;) X(

  • ich sag die scheibe hats nur aus der führung gezogen

  • Ihr habt beide Unrecht... morgen gibts beim VW-Händler aber erstmal einen riesigen Donnerschlag.


    Als das Teil früher mal gerissen war (war noch aus Plastik), hab ich dieses Set einbauen lassen weil der Wagen eh in der Inspektion war. Danach hat mich das nicht mehr sonderlich interessiert. Jetzt hab ich die Tür zerlegt und was seh ich: Gebrochene Plastikführungen. Die Säcke haben mir doch tatsächlich NOCHMAL die gleichen Plastikführungen anstatt dem metallenen Nachrüstsatz eingebaut!?


    Boah, den hab ich sogar bezahlt damals...


    Jetzt bin ich RICHTIG sauer...

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()


  • Das is ja mal ne richtig üble Masche, hoffe die Rechnung hast noch...

  • Wenn du nen kompletten Heber neu bekommst, sind die immer aus Plastik. Nur der Rep.-Satz beinhaltet die Metallteile.


    Allerdings kostet der komplette Heber mal eben das 3-fache wie der Rep.-Satz. Hätte dir doch auffallen müssen.

  • dann is da irgendwas faul, normal gibts nämlich beim rep satz immer metall! was ist eigentlich mit garantie, von der letzten Rep.

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIVGTI ()

  • Und mit denn Metallschienen soll das nicht mehr passieren?
    Weil bei ner Freundin ist das schon das 4. mal passiert

  • Jetzt mal was anderes... wenn ich da morgen hingehe und das gescheite Reparaturkit verlange, möchte ich das am liebsten selbst einbauen... ist das schwierig? Bekommt man das hin wenn man schon diverse Erfahrung im Aggregateträger-Ausbauen hat?

  • Der Einbau ist eigentlich ziemlich einfach, bekommt man sogar als Unwissender (wie z.B. ich) hin. Einfach Türverkleidung runter, die Schrauben vom Fensterhalter lösen (Fenster bis zu den Gummitüllen runterfahren), Fenster nach oben ziehen oder ganz herausnehmen, alle Schrauben des Aggregatsträger entfernen, Dichtung des Aggregatsträger von der Tür lösen, Aggregatsträger leicht anheben und nach unten hin aus der Tür nehmen. Die Mechanik des Fensterhebers an sich ist sehr einfach.


    PS: Natürlich erst die Kabel vom Aggregatsträger lösen, bevor du den Träger herausnimmst.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!