Türverkleidung(Stoffteil) mit LEder beziehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Türverkleidung(Stoffteil) mit LEder beziehen

      Hi, so habe nun endlich 4 Türverkleidungen über die ich jetzt mit schwarzem LEder beziehen wollte. Die Verkleidungen haben nen grauen Stoffteil drinne, der jetzt mit Leder bespannt werden soll,

      Fön ist vorhanden.

      MEine Frage welche Dicke des Leders sollte es sein um die starnken Rundungen in den Verkleidungen optimal anpassen zu können, der jetzige Stoff auf der Verkleidung muss runter oder?

      WElchen Kleber nimmt man?

      Kennt Ihr den Onlien Shop mit Kunstleder etc??

    • Also ich habe es noch nciht gemacht , aber den Stoff musst du wohl runternehmen sonst klebt das nciht so gut .....

      Pattex Srühkleber soll ganz gut sein dafür . Aber les dir mal am besten den Himmel beziehen Thread durch , da wirst du am meisten Infos finden .....

    • Finger weg bei solchen Sachen von Sprühkleber...damit kannste maximal leichten Schaumstoff befestigen...ich habe bei meinem Kofferraumausbau bzw. zum Beledern Kontaktkleber aus der Dose genommen und mit Pinsel gearbeitet damit hast du einen besser Haltbarkeit als mit Sprühkleber.





      Den Stoff könnte man eventuell an den Seitenteilen belassen sozusagen als Unterpolsterung wenn man ungepolstertes Kunstleder verwendet.Kontaktkleber aus der Dose klebt auch darauf sehr gut.

    • kann das mit dem kleber nur bestättigen....
      das war mein kleber:



      Hersteller ist:
      Münchner Autostoff Handel

      Bezeichnung:
      Salter und Polsterkleber (Himmelkleber)
      für Autostoffe, Leder, Kunstleder

      Ist eine Dose mit weißem Etikett und roter Schrift.

    • Original von derkleine
      kann das mit dem kleber nur bestättigen....
      das war mein kleber:



      Hersteller ist:
      Münchner Autostoff Handel

      Bezeichnung:
      Salter und Polsterkleber (Himmelkleber)
      für Autostoffe, Leder, Kunstleder

      Ist eine Dose mit weißem Etikett und roter Schrift.



      Ja genau,so einen ähnlichen hatte ich auch,ist Profikleber und nicht Uhu oder Patex ausm Baumarkt.
    • Ich hatte mein Kunstleder und den Kleber für meinen Kofferraumausbau von diesem Ebay Händler >

      Kunststoffgroßhandel Mardo

      Kann euch die Adresse nur empfehlen...gute Qualität...Zuverlässiger Händler...gute Preise und schnelle Lieferung. Wenn ihr harte Materialien wie Holz etc. bekleben wollt nehmt unbedingt Kunstleder mit Schaumstoffrück,dann spart ihr euch das extra aufpolstern.Wollt ihr etwas weiches Bekleben z.B Amaturenbrett etc. dann nehmt Kunstleder mit einfachem Textilrücken.