Türverkleidung(Stoffteil) mit LEder beziehen

  • Hi, so habe nun endlich 4 Türverkleidungen über die ich jetzt mit schwarzem LEder beziehen wollte. Die Verkleidungen haben nen grauen Stoffteil drinne, der jetzt mit Leder bespannt werden soll,


    Fön ist vorhanden.


    MEine Frage welche Dicke des Leders sollte es sein um die starnken Rundungen in den Verkleidungen optimal anpassen zu können, der jetzige Stoff auf der Verkleidung muss runter oder?


    WElchen Kleber nimmt man?


    Kennt Ihr den Onlien Shop mit Kunstleder etc??

  • Also ich habe es noch nciht gemacht , aber den Stoff musst du wohl runternehmen sonst klebt das nciht so gut .....


    Pattex Srühkleber soll ganz gut sein dafür . Aber les dir mal am besten den Himmel beziehen Thread durch , da wirst du am meisten Infos finden .....

  • Also ich halt von dem Sprühkleber nix! Hält meiner Meinung nach net!

  • Finger weg bei solchen Sachen von Sprühkleber...damit kannste maximal leichten Schaumstoff befestigen...ich habe bei meinem Kofferraumausbau bzw. zum Beledern Kontaktkleber aus der Dose genommen und mit Pinsel gearbeitet damit hast du einen besser Haltbarkeit als mit Sprühkleber.


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Kofferraumausbau/20.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://sharpshootergolf4.xardas.lima-city.de/Golf4/Kofferraumausbau/21.jpg]


    Den Stoff könnte man eventuell an den Seitenteilen belassen sozusagen als Unterpolsterung wenn man ungepolstertes Kunstleder verwendet.Kontaktkleber aus der Dose klebt auch darauf sehr gut.

  • kann das mit dem kleber nur bestättigen....
    das war mein kleber:




    Hersteller ist:
    Münchner Autostoff Handel


    Bezeichnung:
    Salter und Polsterkleber (Himmelkleber)
    für Autostoffe, Leder, Kunstleder


    Ist eine Dose mit weißem Etikett und roter Schrift.


    [Blockierte Grafik: http://www.michael-schaeck.de/golf/kleber.jpg]


  • Ja genau,so einen ähnlichen hatte ich auch,ist Profikleber und nicht Uhu oder Patex ausm Baumarkt.

  • Ich hatte mein Kunstleder und den Kleber für meinen Kofferraumausbau von diesem Ebay Händler >


    Kunststoffgroßhandel Mardo


    Kann euch die Adresse nur empfehlen...gute Qualität...Zuverlässiger Händler...gute Preise und schnelle Lieferung. Wenn ihr harte Materialien wie Holz etc. bekleben wollt nehmt unbedingt Kunstleder mit Schaumstoffrück,dann spart ihr euch das extra aufpolstern.Wollt ihr etwas weiches Bekleben z.B Amaturenbrett etc. dann nehmt Kunstleder mit einfachem Textilrücken.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!